Hilfe bei Unicable nach Antennenwechsel Astra & Hotbird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Unicable nach Antennenwechsel Astra & Hotbird

      Hallo...ich bräuchte mal Hilfe zur Einstellung der Tuner....Ich hatte bis vor einer Woche noch eine TechniSat 45 in Verbindung mit einen Monoblock für Astra und Hotbird...diese war aber sehr störanfällig so das ich jetzt eine Triax 64 mit zwei Opticum Quad-LNB`s in Verbindung mit 2 DiSEqC Schalter 4-1 Umschalter 4 Satelliten Wetterschutz Switch Opticum wobei 2 Eingänge leer bleiben...bevor ich die Antenne gewechselt habe , habe ich in den Tunereinstellungen nur die DiSEqC Befehlübertragung auf keine gestellt und alles lief reibungslos, sprich ich konnte auf Astra einen Sender gucken und von Hotbird einen Sender aufnehmen , dieses ist jetzt aber nach dem Auswechseln nicht mehr möglich ,wenn ich einen Sender gucke und und einen von Hotbird im Bild in Bild Modus ...bleiben beide Sender abwechselnd hängen , wobei ich sagen muss das bis heute morgen noch alles funktionierte ...es fing damit an das das die Meldung kam " Tunen fehlgeschlagen " und nix mehr ging...für die Unicable Lösung habe ich den TechniSat Mini-Router 2/ 1x2 in Verwendung...wie gesagt lief alles nach Umstellung 3 Tage ohne Probleme ...evtl. falsche Tunereinstellungen ??
      Sender auf gleichen Transponder laufen parallel PIP sowie ein Kanal Gucken und einen aufnehmen !!

      Gruß

      Matthes
      Bilder
      • screenshot (3).jpg

        32,86 kB, 602×353, 434 mal angesehen
      • screenshot (4).jpg

        33,09 kB, 602×353, 354 mal angesehen
      • screenshot (5).jpg

        89,82 kB, 1.280×720, 665 mal angesehen
      • screenshot (6).jpg

        89,16 kB, 1.280×720, 411 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthes73 ()

    • Hatte das gleiche Problem. Irgendwas läuft da schief, wenn die Tuner intern verbunden sind. Scheint ein Bug zu sein, denn ich habe mir jetzt einfach den 2-Wege-Verteiler von Technisat für ca. 10€ gekauft und beide Tuner damit verbunden. Jetzt geht wieder alles!