Fernsehprogramm-App mit Aufnahmefunktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fernsehprogramm-App mit Aufnahmefunktion

Hallo!

Ich suche eine iOS-App, die sowohl das TV-Programm der nächsten Tage/Wochen enthält, als auch einen Aufnahme-Timer setzen kann.
      Im Moment programmiere ich Aufnahmen umständlich mit e2remote mit manueller Kanal- und Zeitangabe, wenn der Film nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden läuft und dadurch schon im EPG verfügbar ist.

Das muss doch einfacher gehen? Hätte auch nichts gegen eine webbasierte Lösung oder ein Plugin, dass das EPG der nächsten Wochen irgendwo herunterläd oder ähnliches. Ich frage mich echt warum Sky nur das EPG der nächsten 48 Stunden sendet ?!

Danke & Gruß
    • Für ios gibt es auch dreamote.

Hast du dich schon mal mit dem Plugin Autotimer beschäftigt in Verbindung mit Epgrefresh ?
      Siehe mal z.B. hier dreambox-blog.com/index.php/62…nterface-bequem-verwalten

Gibt auch dazu Beschreibungen und Videos , einfach mal google fragen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

• Danke für die Vorschläge, aber leider kann man mit dreamote auch nur das EPG durchsuchen und mit autotimer müsste ich für jeden Film umständlich eine Regel anlegen.

Ich möchte aber einfach - wenn ich gerade mal Zeit und Lust habe - das TV-Programm der nächsten Wochen überfliegen und wenn ich einen interessanten Film sehe am besten per Klick einen Timer erstellen ohne dabei Kanal, Zeit, Titel etc. manuell einstellen zu müssen.

Falls es das nicht als iOS-App gibt, würde ich auch auf eine Desktop- oder Web-Lösung zurückgreifen. Da muss es doch etwas eben - kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass ich der erste bin, der beim Duchsuchen des TV-Programms direkt einen Timer setzen möchte :/