Dreambox 520 reagiert nicht mehr nach Flashen, Display leuchtet nur Rot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 520 reagiert nicht mehr nach Flashen, Display leuchtet nur Rot

      Hallo,
      ich wollte gerade das aktuellste Image von 2.9.2017 auf meiner Dreambox 520 flashen und habe jetzt ein riesen problem.
      Ich habe alles wie gewohnt gemacht, Image geladen, per telnet Box in den root modus, über browser die Ip Adresse aufgerufen und das aktuellste Image installiert.
      Dann habe ich auf Reboot geklickt und es tat sich nichts mehr. Irgendwann habe ich versucht die Seite neu zu laden und dann war keine Verbindung mehr vorhanden.
      Habe dann den Netzstecker auf der Rückseite aus und angemacht, nun leuchtet die Box nur noch Rot und gibt kein Lebenszeichen mehr von sich (außer das sie Rot leuchtet).

      Habe mich im Forum schon ein bischen umgeschaut aber nichts passendes gefunden bzw mit den angegebenen Lösungen nicht weitergekommen.
      einige berichten zum Beispiel das sie den knopf länger gedrückt halten, aber auch da tut sich überhaupt nichts.


      Was kann ich tun?

      Bis jetzt hat es immer ganz einfach funtkioniert.
      Habe das Image newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm520-02_09_2017.tar installieren wollen.

      wenn es geht bitte eine kleine anleitung was ich tun muss um die Box zu retten....

      Ich fahre jetzt schonmal ein passendes Service Usb Kabel kaufen und hoffe auf Antworten wen ich zurück bin :D
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."