KD/Vodafone div. Sender nicht auffindbar DM7020HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KD/Vodafone div. Sender nicht auffindbar DM7020HD

      Hallo zusammen,
      ich bin seit längerem stummer Mitleser, doch nun habe ich ein Problem und muss mich mal an die Community wenden in der Hoffnung dass mein Problem irgendwie gelöst werden kann. :SOS:
      Eines noch vorweg, ich bin nicht der Dreambox-Profi der die Bos in- und auswendig kennt. :)

      Ich bin umgezogen und habe nun einen neuen Provider (Vodafone Kabel). Bei einem Sendersuchlauf fand ich einige Kanäle nicht (z.B. SAT1, Pro7, RTL, Kabel 1, Das Erste HD, ZDF HD, etc.). Nun dachte ich mir, dass die Box ggf. ein Update benötigt also habe ich ein aktuelles Image eingespielt aber das Problem bleibt bestehen.
      Ich empfange so um die 277 Kanäle aus dem Kabel aber es fehlen immer noch diverse.

      Dreambox 7020HD
      Tuner: CXD1981 (DVB-C/T), Philips CU1216Mk3 (DVB-C)
      Enigma2: 2016-06-16-tarball
      Image: newnigma2-ipk-weekly-dm7020hd-01_09_2017.nfi
      Anschluß: direkt von der Dose an die Dreambox.

      Habe schon den ersten Tuner deaktiviert und nur mit dem Philips Tuner gesucht, brachte auch keine Verbesserung. Achja, wenn ich dann auf einen der empfangenen Kanäle gehe, ist das Bild stark verpixelt inkl. Aussetzern von Ton u. Bild. Schalte ich den ersten Tuner wieder ein, kommt die Meldung "Tunen fehlgeschlagen".

      Folgende Dinge habe ich schon probiert
      - Antennenkabel getauscht
      - Antennekabel hinter einen zweiten Receiver gesteckt
      - x-Mal einen Sendersuchlauf durchgeführt
      - mMn das aktuellste Image eingespielt

      Habe alle Kanäle durchgeschaltet und muss leider sagen, dass alle stark verpixelt sind und viele nur sporadisch mal das Bild aufbauen.