Probleme mit HDMI CEC bei DM900 mit Samsung KS7090 Smart Remote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit HDMI CEC bei DM900 mit Samsung KS7090 Smart Remote

      Hi, hoffe Jmd. kann mir weiterhelfen.

      Ich habe seit kurzem eine DM900HD. Mit meiner älteren DM800HD lief HDMI CEC mit meinem Samsung KS7090 ohne Probleme.

      Bei der DM900 mit dem OE2.5 Image, sendet die Smart Remote Fernbedienung die Signale nicht per Bluetooth weiter, sondern nur per Infarot.


      Kennt Jmd. das Problem und kann mir helfen? ?(

      Gruß dzdano
    • Ich werde die Einstellungen mal testen..

      Die neue Samsung Smart Remote Fernbedienung nutzt neben Infrarot auch Bluetooth. Kann man gut testen, indem man vorne den Sensor zuhält und umschaltet.

      Über HDMI CEC werden quasi die Signale über Bluetooth an den TV und von da an die Dream gesendet (so wie ich das verstanden habe). Bei der DM800HD ging es super. Ich konnte auf 10 Meter Entfernung noch umschalten.

      Bei der DM900 funktioniert es nicht. Sobald die Fernbedienung nicht direkt in Richtung Display gehalten wird, passiert nichts.. Also gehe ich davon aus, das hier das Signal wieder über Infrarot übertragen wird..