autopin & ci-plus phänomen nach image update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • autopin & ci-plus phänomen nach image update

      hi all :)
      ich verwende seit langem die 900 mit g09 von vodafone mit premium und hd-paket inkl. ci-plus + autopin plugin, alles ohne probleme!

      vor einiger zeit gab es ein großes update (mit neuer oscam version) für die 900, welches bei mir nicht auf anhieb funktionierte
      da ich eh nur sehr wenige plugins installiert hab, hab ich mich daher für ein new install via aktuellem NN2 image entschieden
      gesagt - getan, image komplett neu installiert inkl. meiner handvoll plugins die ich verwende, und alles läuft wieder wunderbar ;)

      was mich dann im nachhinein irgendwie stutzig machte ist, das ich weder das ci-plus noch autopin neu installieren musste :huh:
      doch alles funktioniert wunderbar! und das ohne install von ci-plus + autopin plugin?? =O

      vielleicht hab ich ja auch ein denkfehler, aber ich bin immer davon ausgeganegn das wenn man ein neues image aufspielt alle bestehenden daten komplett verloren gehen? oder vielleicht doch nicht??
      ich frage einfach , weil ich das ein wenig seltsam finde oder ich die sachlage einfach nicht so verstehe, ich bin leider kein linux nerd :rolleyes:

      wäre supi wenn mich einer aufklären kann, einfach nur fürs verständnis :saint:

      LG
      pl3Xy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

    • wozu brauchst du ci+ und autopin ? das brauchst du nur für sky v13/14 oder einer hd+ karte 03/04

      die g09 steckt wahrscheinlich im smartcardslot, wo sie durch oscam automatisch
      erkannt und eingestellt wird (oscam ist bri uns mit cardlist patch)

      falls du ci+ für die g09 wegen dem premium hd brauchst, autopin und dreamciplus
      sind vorinstalliert. und wenn du beim image neuflashen nicht den haken rausgemacht
      hast, wird auch die "settings" datei vom alten image behalten, wo dann deine ganzen
      einstellungen drin stehen, deswegen geht bei dir die g09 direkt
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • hi :)

      ja die steckt im smartcard slot mit oscam
      bei der ersten inbetriebnahme von meiner noch gar nicht so alten g09 musste ich autopin und ci+ installieren,
      weil sonst immer der js-pin abgerfragt wurde, bzw. die bilder anfangs gar nicht hell wurden mangels ci+ unterstützung

      aber deine aussage...
      "autopin und dreamciplus sind vorinstalliert. und wenn du beim image neuflashen nicht den haken rausgemacht
      hast, wird auch die "settings" datei vom alten image behalten, wo dann deine ganzen einstellungen drin stehen, deswegen geht bei dir die g09 direkt"

      ergibt schon sinn für mich und beantwortet meine frage ;)
      denn die tools sind bei mir weder im menü noch bei den plugins zu finden
      und das es (jetzt) vorinstalliert ist, daran habe ich auch schon gedach - aber wenn, kann das auch noch nicht so lange her sein, das es so ist

      zwar mache ich (eigentlich) immer alle haken raus bei der neuinstall, aber das kann ich wohl auch mal übersehen/vergessen haben :rolleyes:

      danke für die aufklärung :blumen2:

      LG
      pl3Xy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

    • hmm das ist seltsam,
      weil ich mich sehr gut daran erinnere wie ich das erste mal die g09 per oscam in betrieb genommen habe,
      und mir gleich der js-pin um die ohren flog beim umschalten, danach hatte ich ci+ und jugenschutz plugs installiert und dann funktioniere das im zweiten anlauf
      muss denn per oscam der js-pin in meiner cfg sein? weil den hab ich dort nicht drin, oder kann man den in der cfg direkt ausschalten?

      ein bisschen rätzelhaft ist das ja alles :huh:
      aber hauptsache ist ja das es funzt! :D

      edit:
      hmm :denk: wenn die plugins damit gar nix zu tun haben...
      *grübel* *grübel* gut möglich das dass alles nur ein blöder zufall war, und die oscam nicht beim ersten reset gegriffen hat,
      und ich dann vielleicht gedacht hab nach install der plugins, das "die" das prob gelöst haben, obwohl es dann die oscam cfg gemacht hat (beim zweiten anlauf)

      naja, ich bin auf jeden fall wieder um einiges schlauer geworden, danke! :teach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()