VLC Plugin - keine Verbindung zum Sever

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC Plugin - keine Verbindung zum Sever

      hi @ all,

      seid update auf 2.3.1 funktioniert das VLC Plugin nicht mehr. Wenn ich das Plugin starte kommt zwar keine Fehlermeldung aber die Filelist bleibt leer. Mit den selben Configs (VLC0.8.6.a) funktioniert das Plugin unter gemini 4.00 1a. Unter Newnigma² 2.3 hatte ich keine Probleme - erst seit dem Update auf 2.3.1.

      Hat jemand ähnliche Probleme oder hat einen Lösungsvorschlag für das Problem. Der Youtoube player funktioniert auch einwandfrei.


      Edit: ach ja, Box: DM 800s
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Original von EMUGurke
      Also mit dem Update auf 2.3.1 hat das sicher nichts zu tun. Ich hatte den VLC schon auf 2.3. laufen und der geht nach dem Online-Update auf 2.3.1 immer noch.


      bei mir eben nicht!

      Ich hatte zuerst den vlc am pc in Verdacht. de- und reinstalliert - keine Besserung, dann das plugin de- und reinstalliert.

      da fällt mir gerade was ein: ich habe vor dem update ein bu vom 2.3 gemacht und mit anderem namen am stick installiert und dann am bu das online update gemacht - vielleicht liegt es daran ... ?(

      das 2.3 ist noch am stick - und da läuft vlc. da die updates ja funktionieren werde ich mal das "Originalimage" updaten

      ist aber schon eigenartig ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Jetzt wird es eigenartig! ?(

      Habe im VLC-Plugin als 2. Server den Laptop konfiguriert, weil ich den youtubeplayer gestartet hatte. Oh Wunder, jetzt werden mir alle Ordner am Laptop angezeigt und der VLC Stream funktioniert.

      Server PC wird ohne Fehlermeldung gestartet, aber die Filelist wird nicht angezeigt. Mit NewNigma² und Gemini funktioniert die VLC-Verbindung mit den gleichen Einstellungen am PC und im VLC. d.h. Firewall, VLC am PC etc. verursachen die Probleme nicht.

      Nach der re- und deinstallation vom VLC-Plugin waren die Serversettings vom PC ohne Eingabe wieder da! Wo auf der Dream kann ich die Settings löschen - anscheinend liegt da das Problem ...

      EDIT: wenn ich einen Laufwerksbuchstaben eingebe, den es am PC nicht gibt kommt auch eine leere Filelist - ohne Fehlermeldung
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • So, ich hatte vermutet, das Wally West oder Barry Allen schuld dran ist - habe folgendes versucht:

      - Reboot aus dem Flash
      - Stick abgezogen und die Fat-Partition formatiert
      - reboot aus dem Flasch
      - Newnigma 2.3.1 für den nächsten boot gewählt
      - reboot

      nun habe ich weder mit dem PC noch mit dem Laptop eine Verbindung (Filelist = leer). An den Einstellungen (PC, Laptop bzw. Dream) wurde nichts verändert.

      Youtubeplayer geht mit beiden Servern: PC und Laptop
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()