Sky mit CI+ Modul und HD+ im Smartcard Reader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky mit CI+ Modul und HD+ im Smartcard Reader

      Hallo zusammen,

      im meiner DM900 steckt aktuell eine Sky V13 Karte im Sky CI+ Modul. CI+ Manager und AutoPIN sind installiert und funktionieren auch für sie Sky Sender. Allerdings bleiben die HD+ Kanäle (z.B. RTL HD) dunkel. In meine DM7020HD werden sie hell (nur als Anmerkung). Das ist mein erstes Problem.

      Das zweite Problem: Durch die Fußball Bundesliga Problematik mit dem neuen Eurosport Sender habe ich mir eine HD+ Karte mit CI+ Modul zugelegt. Die Sender sind freigeschaltet (getestet auf der DM7020HD, dort alles OK). In der DM900 bleiben die HD+ Sender allerdings dunkel. Die HD+ Karte ist eine "HD04A". Meine erste Idee war die HD+ Karte im Smartcard Reader der DM900 mit OSCAM zu betreiben, aber es scheint so dass das nur mit 01 und 02 HD+ Karten funktioniert. Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja: was ist die technische Restriktion dafür? - Ggf. Pairing mit dem CI+ Modul?
      Muss ich jetzt in der DM900 entweder das Sky CI+ Modul oder das HD+ Modul betreiben, also bei Bedarf umstecken?

      Kurzfassung: mit dem Sky HD+ Modul bleiben die HD+ Sender trotz Freischaltung in der DM900 dunkel, ebenso mit dem HD+ Modul. Die HD+ Karte (HD04) scheint mit einem Softcam nicht zu laufen.

      Habt ihr Empfehlungen für mich?
    • erstens musst du die HD+ sender dem Modul auch zuordnen wenn die Sender auf der Sky Karte freigeschalten sind.

      Und HD03 und HD04 Karten gehen nur mit gbox im Kartenslot, mit oscam wird das nichts.

      Wenn man das richtig macht geht das übrigens problemlos ;)
    • Mottek77 schrieb:

      Muss ich jetzt in der DM900 entweder das Sky CI+ Modul oder das HD+ Modul betreiben, also bei Bedarf umstecken?
      ähm ,,,

      Zugewiewisen , sofern nicht schon automatisch geschehen, muß nur für das SKy CI modul + Karte
      Deine HD+ Karte gehört in den internen Reader und sollte mit gbox.net laufen.
      .... was hier im Forum auch schon x mal steht

      und für Östereicher zur Info .... ;) ... Eurospor 2 HD Xtra gibt es, magels CAID, nicht über die Sky Karten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • So, jetzt bin ich schon mal weiter: HD+ mit GBOX funktioniert. Was nur sehr schwer im Netz zu finden ist: wo ist die Konfiguration von dreamciplus dokumentiert? Welche config files sind das? Interpretieren könnte ich sie wahrscheinlich selbst und Linux ist mir nicht fremd.