FBC Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo moin moin habe hier eine kurzes Feedback zum FBC Tuner.
      Tuner in die 900 eingebaut. Jeweils ein Kabel vom Multischalter an die Tuner, kein Unicable. Einstellungen auf Einzel Astra. 3 Aufnahmen, 2 Streams und 1 Sender schauen kein Problem. Jetzt kann meine7080 in Rente schönen Sonntag noch
    • also nein ich habe keinen fcb tuner. den ersten tuner hatte ich schon getauscht, da freezed die box wenigstens nicht mehr. ich habe immer nur gehört, dass die fcb tuner anderer hersteller relativ gut sein sollen, auch hinsichtlich der umschaltzeiten. deswegen eigentlich meine fragen.
    • Ich habe mir auch einen FBC-Tuner gegönnt und meine, dass die gefühlten Umschaltzeiten bei FTA einen Tick schneller sind, bei HD+ ist wohl GBox das Nadelöhr, ist aber auch recht schnell.
      Allerdings musste ich unerwartet das Image neu flashen. Einfach den Tuner tauschen und los ging nicht. Wenn ich das richtig sehe, blieb Enigma2 hängen und ließ sich auch nicht überreden.
      Ich habe dann mal OpenATV geflasht und da konnte/musste ich 8 Tuner einstellen! Nach dem erneuten Flashen von NN² waren nur 2 Tuner einzustellen. Wenn mehr benötigt werden, konfigurieren die sich wohl automatisch.
      Ach ja, und ein paar Zehntel-dB mehr sehe ich auch. Aber das liegt sicher im Toleranzbereich.

      Gruß

      Edit: Es ist tatsächlich so, dass die Tuner ab C automatisch eingestellt werden. Ich habe gleichzeitig 3 Sender aufgezeichnet und einen gesehen. Es waren 4 Tuner aktiviert.
      Und alles lief anstandslos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoDi ()