Box stürzt ab und TUNER (DVB-S2) ist weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Box stürzt ab und TUNER (DVB-S2) ist weg

    Ich habe mir eine gebrauchte DM800se gekauft und leider ziemliche Probleme...

    Die Box ist meine 2. DM800se und ist für ein andres Zimmer gedacht. Sie ist etwas unterschiedlich zu meiner 1. Box, deshalb bin ich unsicher ob der Fehler nicht bei mir liegt...

    Die "neue" Box unterscheidet sich durch: einen 2. Sat Tuner (Twin Tuner), einen WLan Anschluss. Ich habe die Box sofort mit dem neusten newnigma2-ipk-weekly-dm800se-08_09_2017.nfi geflasht.
    Ich habe den Tuner A auf Astra konfiguriert und Tuner B (nicht angeschlossen) - da ich nur eine Schüssel habe. Alles funktionierte gut, dann per dreambox edit meine Bouquets überspielt.
    Alles hell, alles lief! Plötzlich starte die Box aber neu und die Fehlermeldung kein Tuner vorhanden?! - Im Setup ist plötzlich kein Tuner mehr vorhanden. Ich habe den Twintuner schon mal ausgebaut, Kontakte gereinigt, eingbeaut und neu geflasht. Box lief dann erst mal wieder und plötzlich das gleiche... Wenn ich neu starte (reboot) kommt der Tuner nicht wieder. Wenn ich vom Netz trenne läuft es wieder....
    Ich weiß leider nicht weiter... Wackelkontakt?!