Wie Amazon Prime auf Dreambox nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • antivirus schrieb:

      User (mail) und Passwort steht einwandfrei in /etc/enigma2/settings

      Auch das Netflix Cooki in /var/lib/widevine "netflix.cookie" auch deleted..

      Mit jeweils 2 funktionierenden Netflix Accounts getested

      Netflix started auch einwandfrei

      Als Skin nutze ich den Default-HD Skin

      Netflix einloggen klappt auch einwandfrei

      Film Auswahl auch..

      Film in der Liste , dann auf "OK" gedückt, danach passiert nichts mehr..

      siehe Anhang..

      Bei EInzelfilmen passiert rein gar nichts und Player started auch nicht .(Bild 1)

      Bei Serien sehe ich den Player der wohl auch den "Film" started, (sehr selten) und passiert auch nichts.. (Bild 2+3)
      99 % aller Serien spulen in etwa 0,5 Sekunden auf 910 Minuten im Player, wenn er denn sichtbar ist , vor.
      Warum auch immer.


      Warten wir mal auf die neue bessere Version für die Dream One..

      Gruss








      @ Antivirus,

      wie muss der Eintrag für User (mail) und Passwort in /etc/enigma2/settings genau aussehen? Bin in der Datei settings und weiß nicht so Recht, in welcher Form ich meine Zugangsdaten da eingebe ...

      Danke ;)
    • Vielen Dank onlydb,

      hab mich heute wieder rangesetzt und es probiert. Per Putty enima2 off, die Dateien so wie von dir beschrieben in die settings (copy&paste), eigene Daten eingegenen und gespeichert/hochgeladen. enima2 start, gebottet --> leider immer noch nicht die Lösung.
      Ist das ok, wenn ich die Zeilen 1:1 so an das Ende des Inhaltes der Datei settings kopiere? (weil der Rest fortlaufend hintereinander steht und nur per copy&paste in z.B. MS Word strukturiert aussieht ... ?

      Netflix zeigt immer noch nur das Netflix Logo
      Amazon lässt anfangs in Filme und Serien in einige Ebenen tiefer klicken (z.B. Musikfilme, HD Kömödien u.a.), aber letztendlich keine Filme öffnen

      Trotzdem lieben Dank für die Hilfe!
    • Hallo Joey,

      sieht bei mir so aus - Anlage s.u.


      Hab eigentlich die settings nur mit der re. Maustaste angeklickt in Filezilla und "Ansehen/Bearbeiten" gedrückt, dann kam so die Datei ... habe ich da was falsch gemacht? (sorry, bin noch neu).

      Du hast nen Link auf Tools gesetzt, da ist Filezilla dabei ... oder soll ich ein anderes nehmen?

      Wenn ich per copy&paste in Word kopiere, sehen die aber zeilensortiert aus ... siehe unten pic2

      [edit by Joey] Bild mit Zugangsdaten entfernt
      Bilder
      • pic2.jpg

        362,41 kB, 974×1.366, 300 mal angesehen
    • Ooops, ich dachte die waren da noch nicht drin, und ich musste sie zum Schluss ergänzen. Sehe nun, dass in der (bereits gelöschten) Datei die Zugangsdaten waren, aber das Passwort war da nur unvollständig lesbar ... werde es mal trotzdem ändern ... danke

      Danke auch für die Tipps ;)
    • Hm,

      habe jetzt in settings alles (auch mit notepad2) versucht. Auch Cookies in /var/lib/widevine gelöscht. Nix.

      Beim Erneuern des Zuganges wurde ich von Amazon per eMail aufgefordert, einen Code zur Prüfung einzugeben und auch das war erfolgreich. Ich denke, dass es nicht an den Zugangsdaten in den Settings liegt.
      Bei Amazon komme ich bis zu der Struktur (Logged in:1) Sparten\Science Fiction Krimi Horror usw. - aber ab da reagiert die Tastatur nicht mehr. Wollte das Plugin VOD nochmals installieren, geht aber nicht, da es schon drauf ist. Woran könnte es noch liegen? An der Stelle scheinen einige zu stehen ...
      Netfliyx nach wie vor nur das Netflixlogo ohne Eingabe o.ä.

      Ergänzung:
      VOD zeigt übrigens als Startbildschirm Amazon, Netflix und Einstellungen an und in die Einstellungen komme ich nicht rein / reagiert nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schottensocke ()

    • schottensocke schrieb:

      Hm,

      habe jetzt in settings alles (auch mit notepad2) versucht. Auch Cookies in /var/lib/widevine gelöscht. Nix.

      Hattest du nun erneut die alte Datei editiert?
      Erstelle dir in Notpad eine neue Datei mit dem gleichen Namen und dann erneut die Daten eingeben und hoch laden.
      Die alte Datei überschreiben und die Rechte anpassen, also vor dem überschreiben mal schauen.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Habe mit notepad2 eine Datei "settings.txt" erstellt und aus der "alten Datei settings auf der Dreambox" auf der Dreambox den gesamten Inhalt markiert und in diese neue datei herüberkopiert, dann auf meiner lokalen HDD gespeichert. Anschließend die Datei auf der dreambox gelöscht und die "settings.txt" von meinem PC auf die dreambox geladen (etc\enigma2\...). Hier habe ich den Dateinamen geändert bzw. die Extention .txt gelöscht, so dass nur noch "settings" steht.
      Mit Rechtsklick auf die datei dann unter Dateiberechtigungen alle Quadrate durch Haken ausgetauscht.

      Funzt nicht.

      Alles richtig gemacht?

      Mit gehen langsam die Haare aus :)