Keine Aufnahme bei 820 trotz verbauter HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Aufnahme bei 820 trotz verbauter HDD

      Hallöchen zusammen

      Folgendes Problem:

      Hatte die ganze Zeit ne alte 800er aus der ersten Generation und nu hab ich die gegen ne 820er ausgetauscht. Von der alten hab ich die HDD raus und in die 820er eingebaut was auch kein Problem war. Hab die Pfade geändert und kann auch auf die bereits bestehenden Aufnahmen zugreifen.

      Jetz hab ich aber das Problem er nimmt die Filme die ich programmiert hab nicht auf. Er läuft zwar wenn die Aufnahme startet aber ich seh die aufgenommene Datei nicht im Ordner wo sie sein sollte. Is jetz schon das dritte Mal das er nicht tut was er soll. Hab ich irgendwo was falsch verlinkt oder hätte ich die Platte erst mal neu formatiern müssen in der neuen Box damits auch klappt??

      Könnt ihr mir aus dem Schlamassel raushelfen?
    • du brauchst die festplatte eigentlich nur als standard festplatte einhängen.
      den rest macht E2
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hmmm, das hab ich über die Einstellungen gemacht. Die Box hats beim hochfahren gefragt und ich habs eingehängt aber trotz das ich die Pfade geändert hab hat se nich aufgenommen. Ich versuchs nachher nochmal mitn aufnehmen. Ich frag mich wo der Fehler sein soll...das hat ja bei der anderen Box auch wunderbar geklappt.
    • evolver schrieb:

      ... trotz das ich die Pfade geändert hab hat se nich aufgenommen.
      Das wird das Problem sein. Wenn du die HDD als Standardaufnahmegerät einhängst, brauchst du an den Pfaden nichts ändern.

      Geh per ftp auf die Box, gehe ins Verzeichnis autofs. Dort muss ein Laufwerk sein. Jetzt kannst du die Verzeichnisse durchgehen, wo die alten Aufnahmen wirklich liegen. Standard sollte /movie (kompletter Pfad als Beispiel: /autofs/sda1/movie) sein. Liegen sie dort?
      Wenn ja, die Fesplatte in /media/hdd einhängen und die Aufnahmepfade auf /media/hdd/movie stellen und als Standard Speichergerät Festplatte einstellen.
    • Da gabs doch mal ein Problem in den settings, dass dann keine Aufnahme möglich war.
      Prüfe mal die /etc/enigma2/settings ob dort folgende Zeile vorhanden ist :
      config.misc.recording_allowed=true

      Wenn nicht (=false), dann über telnet Enigma stoppen :
      systemctl stop enigma2
      Die settings Datei ändern und Enigma2 wieder starten
      systemctl start enigma2