Plaincast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi folks,

      ich bin hier über das Plaincast Plugin gestolpert... und gestern aus dem Feed installiert, hab ne 900 UHD selbstverständlich das neueste Newnigma (Daily) und bekomm einfach das Cast-Symbol nicht in meiner YT App angezeigt, damit ich das Video quasi an die Box schicken kann.
      Der Prozess ist auf der Box aktiv, wenn ich mit dem Browser auf die Box gehe also Drembox-IP:8008 zeigts mir im Webinterface auch an Plaincast und aktive App Youtube... hab ich das neueste MP installiert usw.
      Hab das Plugin auch bereits mehrmals neu installiert... Was mach ich falsch bzw. kann ich noch tun?

      thx
    • Du hast den Post aber schon bis zum Ende gelesen?

      Richi207 schrieb:

      Edit2:
      Okay, youtube app geöffnet und da plaincast gefunden. Läuft
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

      Du hast den Post aber schon bis zum Ende gelesen?

      Richi207 schrieb:

      Edit2:
      Okay, youtube app geöffnet und da plaincast gefunden. Läuft

      selbstverständlich.. und logisch schau ich nach Änderungen in die App ob das Symbol da ist oder nicht...
      ABER hey ihr werdets nicht glauben wirklich AUF EINMAL IST DAS CAST SYMBOL einfach so da... Ich werd irre, aus heiterem Himmel.
      Den API Key und Auth zu erstellen war also auch unnötig dachte vielleicht dass es daran liegt, aber das ist rein für den MP ... Naja kann ich jetzt zumindest auch personalisiert starten falls ichs mal brauchen sollte


      @Jo
      ey - ich bin total happy dass es nun funzt. Kannst dich also entspannen

      Und es funzt richtig gut und fluently muss ich sagen. Mega Plugin, Stress hat sich gelohnt

      Schönes Wochenende Euch noch.


      Joy
    • Jetzt bin ich's doch nochmal... Quasi täglich kommt mir das Cast Symbol in der YouTube App abhanden.
      Box komplett stromlos und wieder an dann ist die Möglichkeit zum streamen wieder gegeben, Cast Symbol wieder da.
      Hab extra die laufenden Dienste und Service abfotografiert ob da irgendeiner abschmiert... Ist nicht der Fall.
      An was liegts? Box, Handy, App, Netzwerk? Wie könnte ichs komfortabel antriggern damit die Möglichkeit zum streamen wieder gegeben ist bzw das Cast Symbol wieder eingeblendet wird?

      Thx
    • Hallo zusammen, seit ca 2 wochen gehts nicht mehr.
      DM900 wird zum auswählen angezeigt in der Youtube App auf meinem S21, es kommt Verbindung wird hergestellt, aber nix mehr.
      Problem hatte ich früher schon, Box neu starten hat sonst immer geholfen.
      Bring jetzt leider nix mehr, auch Handy neu starten brachte nix...
      Jemand eine Idee?
      Bilder
      • Screenshot_20210701-204626_YouTube.jpg

        382,37 kB, 1.080×2.400, 126 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • Meine Frau hat es immer benutzt, um beim putzen des Schlafzimmers ihre Musikvideos zu schauen. Sie kam letztens an um zu fragen, warum es nicht mehr geht. Aber auch nach rumfummeln klappte es nicht mehr. Ich gehe aber davon aus, dass es eher an youtube liegt, da auch meine TVs angezeigt werden. Aber ausser "Verbindung mit .... wird hergestellt", kommt nichts.