Hilfe zur Kaufentscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zur Kaufentscheidung

      Hallo zusammen,

      zuerst mal möchte ich meine Freude ausdrücken, dass das Board wieder ON ist :thumbsup: .
      Mir brennt nämlich sein einiger Zeit ein Thema auf den Nägeln, auf das ich keine richtige Antwort finde und mir Hilfe durch euch erhoffe.

      Meine jetzige Konstellation an Dreamboxen sind eine 7020 HD im Wohnzimmer und eine 800 HD im Schlafzimmer.
      Da die 800er doch schon sehr getagt ist und insgesamt doch eher schleicht wie rennt, möchte aufrüsten und kann mich aus einem ganz bestimmten Grund nicht entscheiden was ich kaufen soll.

      Zur Wahl stehen jeweils zum nahezu gleichen Preis je die 7080 HD und die 900 UHD (oder evtl. sogar die 920 UHD, wenn sie den mal komt...).
      Ich würde höchstwahrscheinlich direkt beide Boxen austauschen um die nächsten Jahre erstmal meine Ruhe zu haben.

      Nun aber zu dem Grund warum ich mich nicht entscheiden kann, obwohl die 900 UHD eigentlich deutlich leistungsstärker und moderner ist:

      Ich bin hier in B-W Kabelnetzkunde und habe die privaten HD-Kanäle zugebucht (kein Sky oder ähnliches).
      Da man allerdings leider nur eine Karte bekommt, egal wie viele Geräte man im Haushalt hat (außer man zahlt natürlich nochmal den vollen Preis), habe ich mir via CCcam und entsprechendem Eintrag einer F und C Line in der entsprechenden .cfg geholfen. Man muss dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet ein absoluter DAU bin und schon das für mich eine Herausforderung darstellte.

      Nur habe ich zu meinem Bedauern lesen müssen, dass es CCcam für die 900er nicht mehr gibt und die Alternative OScam für mich ein Buch mit 7 Siegeln darstellt.
      Bei der 7080 HD müsste ich nichts weiter zu machen, als meine Settings via Configsaver einzuspielen. Dafür hätte ich aber die ältere Box ohne die Zukunftssicherheit einer 900 UHD.

      Daher meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es für die 900er um beide Boxen entsprechend zu verbinden, welche sogar ein Voll DAU wie ich hinbekommt?
      Es geht absolut nur um etwas Wohnungsinternes, daher denke ich das es mit einer guten Anleitung und mit etwas Hilfe durch euch machbar sein sollte.

      MfG

      Carlo
    • Erstmal danke, aber ist Partnerbox nicht eine reine Streaminglösung?

      Ich hab mal bei Youtube ein, zwei Beiträge gesehen, aber so richtig überzeugt hat mich das nicht.
      Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich bisher die ganzen Zeichntrickserien für meine 2 Jungs mit der Box im Schlafzimmer aufzeichne, dann am PC via Avidemux die Werbung rausschneide und anschliessend zurückspiele. Kann man per Partnerbox auf der anderen Box auch aufnehmen?

      Also völlig unbegnadet bin ich ja dann auch nicht, ich benötige nur Hilfe zum Konfigurieren, eine gute Anleitung und evtl. vorgekaute Configs die ich nur anpassen muss… wäre schade wenn ich wegen sowas auf die ansonsten echt tolle Box (was man so liest) verzichten müsste.


      MfG

      Carlo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlo75 ()

    • Hey

      Ich hab mir die dm900 geholt und bin bisher brutal zufrieden. Ich habe eigentlich auch immer cccam genutzt da oscam sehr abschreckend wirkte. xD jetzt wo ich es zum laufen bekommen habe bin ich 100% zufrieden. Denke die User hier werden dir sicherlich helfen bei der Einrichtung. Kannst ja jetzt schon an der Umstellung arbeiten bevor du dir die Box zulegst. Wenn du es schaffst spricht nichts mehr dagegen ;)
      ¡Hala Madrid!
    • Guten Morgen,

      mir ging es ähnlich und komme mit oscam immer noch nicht zurecht. Aber Gbox habe ich verstanden, ist schon wieder länger her und ich kann es nicht mehr erklären. Aber da hatte ich eine Anleitung gefunden, mit der ich es hinbekommen habe.
      Die Festplatte in der 900 habe ich in der 820 gemountet, so das ich dort, wie auf die lokale Platte zugreifen kann. Timer progtammiere ich über das Partnerboxplugin. Bin sehr zufrieden, seit ich ein LAN Kabel verlegt habe. Mit WLAN und Powerline hatte ich doch immer nervige Aussetzer.
    • verstehe ich nicht, wenn man sich 1x mit OSCam richtig beschäftigt und diese eingerichtet hat, möchte man keine CCcam mehr, die eh schon ewig nicht mehr weiterentwickelt wird und die Grundlagen sowie Konfigurationen bekommst du im Heimatboard der OSCam und hier im Forum wird dir bei Einrichtungsproblemen auch geholfen, wo liegt also das Problem?

      Zu deiner eigentlichen Frage, ich würde mich immer für die DM900 entscheiden (die DM920 gibt es ja noch nicht), weil es die aktuellere Box ist, als Zweitbox solltest du dir über die DM820 Gedanken machen, diese Box gibt es für 179€ in der Kabelversion.
    • Im Prinzip bin ich ja auch jemand der eigentlich nur seine "Karte reinschieben und gucken" will, zusätzlich will ich halt noch die Karte mit der Box im Schlafzimmer teilen, dass ist dann aber auch schon alles. Daher hat CCCam mir auch immer vollkommen ausgereicht und ich denke das es noch viele andere gibt denen es so ähnlich geht. Ich glaub euch ja das OSCam viel bietet und bestimmt eine gute Cam ist, aber ich persönlich brauche einen solchen Umfang einfach nicht wirklich.
      Aber ich denke ich werde mir dennoch die 900er (oder 920er wenn sie demnächst erscheint) holen und mich einfach einarbeiten, vielleicht wird’s ja auch was mit GBox. Mir persönlich ist wichtig das meine 2 Boxen funktionieren, der Rest ist Nebensache.

      Über die 820er habe ich mir bereits auch Gedanken gemacht, aber ich denke die 900er bietet für nur 100€ mehr einfach die zukunftssichere Lösung.

      Im Dezember habe ich 3 Wochen Urlaub und ich denke da werde ich zuschlagen und habe dann genug Zeit, alles richtig eizurichten.

      Auf jeden Fall vielen Dank für euer Feedback und Anregungen!

      MfG

      Carlo
    • goliath schrieb:

      Carlo75 schrieb:

      Im Prinzip bin ich ja auch jemand der eigentlich nur seine "Karte reinschieben und gucken" will,
      Es wurde bereits geschrieben, dass die OSCam-modern das inzwischen ebenfalls kann. Wenn du trotzdem immer noch unbedingt die CCCam haben mußt, kennt hier jeder den Grund.
      Du hast da was falsch verstanden, ich meine die Einfachheit die es mit CCCam gab ohne sich mit irgendwelchen Servern, Cofigs, keine Ahnung wie vielen Einträgen... rumschlagen zu müssen. Das es sie nicht mehr für die neuen Boxen gibt ist mir klar und akzeptiere ich (inzwischen) soweit auch.

      Wenn ich wirklich den von dir unterschwellig angedeuteten Zweck mit der CCCam verfolgen würde, gebe es dafür sicherlich geeignetere Boards und vor allem würde ich erst gar nicht nach der 900er fragen (da eh kein CCCam möglich). Nimm's bitte nicht persönlich aber jedesmal wenn einer CCCam schreibt, kommt jemand und unterstellt, im besten Fall unterschwellig, dass es doch eh nur um CS geht.

      Es ging wir weitgehend darum die Möglichlichkeiten abzustecken, bevor ich viel Geld in die Hand nehme und im Anschluss hier verzweifle.
      Mir ist auch klar das die meisten Fragen erst kommen werden, wenn die neuen Boxen hier stehen.

      MfG

      Carlo
    • Das Hauptproblem ist ja auch nicht die Karte zum laufen zu bringen, ich habe verstanden das dies kein großes Problem darstellt.
      Für mich ist es ein großes Anliegen, dass ich die Karte im Wohnzimmer mit der Box im Schlafzimmer teilen kann.

      Aber lange Rede kurzer Sinn, ich werde mich damit auseinandersetzen sobald ich die Boxen habe und ich bin guter Dinge das ich das mit eurer Hilfe schon hinbekomme.

      MfG

      Carlo