EMC - OSError - please reload list (EMC menu) : Filme werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC - OSError - please reload list (EMC menu) : Filme werden nicht angezeigt

      Hallo Leute, ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. :SOS:

      Auf einer Dreambox DM800se mit NN2 daily 2016-12-17 hat sich folgendes Problem ergeben. Bisher wurde für diese Box immer das EMC verwendet und eigentlich lief es bis heute immer zur Zufriedenheit aller :] . Ein wenig Geduld war jedoch erforderlich, da im Laufe der Zeit immer mehr TV- und Radioaufzeichnungen gemacht wurden, so dass die Auflistung manchmal etwas dauerte. Mit dem Löschen alter Aufnahmen waren wir nicht immer so schnell :love: . Nunja, heute wurde die Auflistung nicht mehr gemacht. Es wurden nur mehr der Papierkorb, die Markierung zuletzt aufgenommenen Filme und eine Fehlermeldung angezeigt: OSError - please reload list (EMC menu). Letztere hatte ein Ordnersymbol und deshalb habe ich es zunächst gelöscht. Als nach einem Neustart die Filme immer noch nicht da waren, wurde kurzerhand das EMC von der Pluginliste entfernt. Die standardmässige Aufnahmeauswahl von NN hat dann alles zu meiner Zufriedenheit angezeigt, allerdings wurde ich dann aufgefordert das gewohnte Bild wieder herzustellen, weshalb das EMC wieder installiert wurde, doch wenngleich die Fehlermeldung nicht angezeigt wird, lassen sich bislang in der Video Liste nur Papierkorb und eben die Zeile mit den zuletzt aufgenommenen Filmen finden, wobei der Ordner mit den letzten Aufnahmen auch noch leer ist.

      Wie sollte ich im EMC Menû vorgehen, um wieder an den gewohnten Ausgangspunkt zu kommen?

      Ich freue mich auf Eure Stellungnahmen :)