Hallo aus dem Frankenland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Frankenland

      Hallo zusammen,

      ab heute bin ich auch Besitzer, ob stolzer wird sich noch zeigen ;) , einer Dreambox 900 mit twin FBC tuner. Folgende Hardware soll die Box beliefern:

      TELEVES S75QSD --> Schüssel
      TELEVES LNB SP44EN für Multi --> Quad LNB
      Televes NOVO 5 in 8 --> Mulitswitch ohne Netzteil

      Die Box werde ich mit zwei Kabeln einspeisen. Ansonsten sind im Einsatz: Fritzbox 7490 Router + Fritzbox 7272 als Switch über direkt Verkablung / WD 1 TB Elements™, Externe Festplatte, 2.5 Zoll und eine HD04 Smartcard für HD+, die ich hoffentlich über gbox zum laufen bekomme. Ich werde heute Nacht noch dass NN2 Image aufspielen und versuchen die Box einzurichten. So jetzt wisst Ihr wie es bei mir zu Hause ausschaut *grinz

      Eigentlich wollte ich nur kurz Hallo sagen und mich vorstellen.........OK, wohne in Mittelfranken und was Linux angeht nicht ganz unerfahren, aber schon seit 10 Jahren weg von der Materie. Noch habe ich eine VU+ uno 4k im Einsatz, die bei mir eigentlich recht gut lief und bei der die Einrichtung extrem einfach ging. Da Frau, Kinder und Hund aber mit der Fernbedienung nicht zurecht kommen und ein Display vermissen, habe ich mich für die Dreambox entschieden.

      OK, soweit meine Vorstellung.

      Euch einen schönen Abend
    • Hallo Stan2017,

      na denn mal viel Freude mit Deiner neuen dreambox "befeuert" mit newnigma2. Man liest voneinander!
      Bis demnext...
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!