DM900UHD - Kein Update mehr möglich und Greenscreen bei Neustartversuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900UHD - Kein Update mehr möglich und Greenscreen bei Neustartversuch

      Hallo,

      habe vorhin meine dm900 angemacht und er sagte mir es seien 69 Updates verfügbar, habe dann auf "Ja" gedrückt und danach kommt dann folgende Meldung,

      E: Unable to write to /var/cache/apt/
      E: The package lists or status file could not be parsed or opened.

      Update läßt sich also nicht durchführen.
      Wollte dann mal ins Mediaportal reinschauen und dort war auch ein Update vorhanden, wird ebenfalls mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
      Dann dachte ich mir, gut machste mal einen Neustart der bewirkt ja manchmal Wunder. Weit gefehlt, sobald ich einen Neustart von Hand ausführen will kommt direkt ein Greenscreen. Egal ob Neustart oder GUI neustarten ausgewählt wurde.

      Desweiteren komme ich auch nicht mehr per Telnet auf die Box, sobald ich die Verbindung herstelle wird sie sofort wieder beendet. FTP Zugriff funktioniert ganz normal.

      Ich hänge mal den Crashlog mit an, vielleicht kann mir jemand helfen.
      Dateien
      » LG CX8 55" • Denon AVRX6200W • Dreambox 900 UHD • MacBook Pro 8,1 • MacMini i7 • iPhone 12 Mini (64GB) • iPadMini «
    • Hallo,

      ich komme aber leider nicht in telnet um etwas eingeben zu können, das ist ja mein Problem. Der Telnetzugriff wird direkt beendet.
      Und readonly kann passieren wenn ich einfach nur die Box starte? Ich habe seit Wochen nichts außer Updates installiert.

      Edit: Meine fstab sieht so aus wie sie in deinem verlinkten Beitrag aussehen soll.
      » LG CX8 55" • Denon AVRX6200W • Dreambox 900 UHD • MacBook Pro 8,1 • MacMini i7 • iPhone 12 Mini (64GB) • iPadMini «

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herg` ()

    • Edit: hat sich erledigt ...
      » LG CX8 55" • Denon AVRX6200W • Dreambox 900 UHD • MacBook Pro 8,1 • MacMini i7 • iPhone 12 Mini (64GB) • iPadMini «

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herg` ()