DM 920 UHD mit 2 FBC Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, Oscam läuft und die HD02 anders herum auch :) - Ich muss mal schauen, ob ich morgen dann auch noch den Unicable2 Router anschließe und das alles umbaue. Noch traue ich dem Braten nicht so recht...

      Übrigens, zum Seelenheil von OzXs ist auch das Zappen zwischen den empfangbaren UHD-Sendern genauso schnell wie full HD :aufgeben:

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Nein, du hast eine "Twin-Tuner" (also 2 Tuner) gekauft. Bei jedemTuner kannst du aber bei UNICABLE 8 verschiedene Frequenzen einstellen.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • o.k. verstehe ich das richtig A1 und A2 jeweils eine Frequenzen Tuner 1 Tuner 2 und nicht wie bei der VU+ Solo 4K - Mit FBC bis zu 8 vollwertige Tuner nutzen dann hab ich nicht was ich wollt und wurde falsch beraten.
      Ich hab die dm 920 seid Donnerstag
      gp3, e2mediacenter, mediaportal, dbackup, okay
      enigmalight bekomme ich nicht hin und bei DVB-S2 FBC Twin Tuner (8 Demodulatoren) hatte ich wohl falsche Vorstellungen.

      Gruß Praktikant
      Bilder
      • bild1.JPG

        32,12 kB, 639×360, 467 mal angesehen
    • ?(
      Was hat das alles mit Newnigma2 zu tun? Es gibt noch nicht mal ein Image von uns für die Box und die Tunerkonfiguration mit Hilfe eines Videos was für Vu+ ist zu machen, wird nie funktionieren, da es im DreamOS völlig anders einzurichten ist.
      Mit dem FBC-Twintuner kannst du 8 unterschiedliche Transponder gleichzeitig empfangen (also Minimum 8 unterschiedliche Sender). Von welchen bzw. von wie vielen Empfangsebenen, hängt von der Empfanganlage ab. Die Grenzen setzt hier die Physik, nicht die Marke der STB.

      dreambox-blog.com/index.php/92…c-tuner-fuer-die-dreambox
    • Du hast je Twintuner 8 Demodulatoren.
      Was hast du angeschlossen ?
      Bei Unicable kannst du 8 Transponder ( wenn unicable 8 oder 2x4 Teilnehmer hat )
      Bei einem normalen Satanschluss kannst du mit dem Twintuner ( also 2 Leitungen zum Multischalter / LNB ) auf max. 2 Ebenen max. 8 Transponder gleichzeitig benutzen.
      Dies entscheidet der Tuner / Box selbst.
      Beispiel :
      Du schaust einen Sender Ebene 1 Transponder 1 , startest jetzt eine Aufnahme auf Ebene1 und Transponder 2 , dann nimmt der Tuner beide Transponder vom Tuner A1.
      Startest du noch eine Aufnahme von Ebene 2, dann wird Tuner A2 benutzt. Usw.

      Edit joey war schneller
    • Tja die Hilfe ist nicht umsonst da und die Pfeiltasten neben der 0 sind auch sehr Hilfreich-

      DreamOS hat ein völlig dynamisches Tunermanagement, sprich du sagst dem Tuner nur welche Frequenzen er benutzen darf und er Teilt suich das auf seine 8 Demulatoren nach Bedarf auf.
    • Hallo in die Runde,

      im Moment benutze ich eine DM 900 mit 2x Sat-Tunern, ich kann also einmal TV schauen und anderen Sender aufnehmen.

      Da ich am Gerät aber auch ein Kabel von der terrestrischen Antenne liegen habe, möchte ich jetzt unabhängig z.Bsp. 2x SAT-TV aufnehmen und einmal DVB-T schauen usw. Also echte 3 Möglichkeiten zum Schauen und Aufnehmen haben. Leider habe ich Null-Ahnung von der ganzen Geschichte mit den Tunern. Welche Konfiguration mit den Tunern soll ich nun bei der DM920 wählen.

      Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

      Gruß kunde
    • Bei diesem Fall gibt es viele Möglichkeiten. Ein Triple Tuner kann immer nur zwei Tuner gleichzeitig aktivieren, jedoch pro Tuner gibt es drei Empfangswege. Also könnte man z.B. zwei Triple Tuner nehmen, oder aber einen FBC Sat Tuner und einen Triple Tuner, oder einen FBC Sat Tuner und einen FBC Kabel Tuner (den es in Kürze geben soll laut Dream). Vorteil von FBC: bis zu 8 parallele Aufnahmen möglich, wenn man einen Unicable LNB hat oder plant irgendwann mal aufzurüsten (bei nur einem Satelliten, also z.B. Astra, bei mehreren Satelliten sieht es anders aus). Eventuell noch die Tuner mit S2X Unterstützung wählen, damit man für die Zukunft gewappnet ist.
    • Danke s0larian,

      wen ich es richtig verstanden habe, müsste folgende Hardware meine Bedingungen (evt. auch zukünftige) erfüllen?


      1. Steckplatz: DVB-S2x MS Multistream FBC TWIN TUNER BCM 45308

      2. Steckplatz: Dual / Twin DVB-C/T2 Twin Tuner Si21692C

      Ich bitte um kurze Bestätigung falls es so ist oder geht es noch besser?

      Danke