DM 920 UHD mit 2 FBC Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. habe ich so auch,

      und für 2. würde ich eher den Triple Tuner nehmen, der schleift intern durch so dass man mit nur einem Antennenkabel 2 Kabeltuner verwenden kann ohne vorher das Kabel mit einem T-Stück aufzusplitten so wie es Gutemine beschrieben hat: Frage zu DM 920 mit Unitymedia und CI+

      Aber zum deinem Ziel kommst du mit dem Dual Tuner auch. Ich habe im Prinzip sie selbe Situation wie du, warte aber noch auf den FBC Tuner für DVB-C statt einen Triple oder Dual Tuner zu kaufen.
    • @gutemine, Fachlich bist du ganz sicherlich top, aber soziale Kompetenz... na ja. Ich habe nur eine einfache Frage gestellt, da muß man nicht darauf reagieren. Entweder die Frage sachlich beantworten oder es einfach sein lassen. Es muss doch keiner antworten.

      @s0larian, danke. Das war die Antwort auf meine Frage.

      Allen ein schönes Wochenende.
    • wenn etwas FBC-C heisst und nicht FBC-C/T2 dann hilft langsam lesen ....wirklich ...

      Und die etwa 40 DVB-T2 Sender werden meist auf einer Handvoll Transpondern/Mux zusammengepresst ausgestrahlt, was implizit heißt das ich schon mit 2 Triple Tunern also in Summe 4 DVB-T2 Frequenzen gleichzeitig auch fast alles gleichzeitig empfangen kann, gerade wenn man dann auch noch berücksichtigt das die CI Module dir einen ganzen Transponder auf 1 Sender zusammenschmelzen lassen. Mit 8 würdenst du dann bereits mehr Tuner haben als du wenn du nicht gerade an der Grenze zum Ausland wohnst überhaupt über T2 empfangen kannst. Und nein ein FBC kann nicht so wie die Triple einen Teil der Demods für verschiedene Empfangsarten nutzen, schon weil du um C und T2 auf das gleiche Kabel zu bringen mit Umschaltern arbeiten musst.

      Und nur weil dir meine Antwort nicht gefällt ist sie nicht ... falsch ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • @gutemine
      @s0larian

      Wenn ich euch beide jetzt richtig verstanden habe, sollte ich folgende Tuner nehmen:

      Tuner 1 DVB-S2x MS Multistream FBC TWIN TUNER BCM 45308

      bei Tuner 2 einen Triple-Tuner
      Triple 2x DVB-S2 / 1x DVB-C/T2 MultiStream Tuner SI 2169D
      Triple 2x DVB-S2X / 1x DVB-C/T2 Tuner SI 2169C


      Welchen von den beiden Triple-Tunern sollte ich denn nehmen? Auch aus zukünftiger Sicht bzw. späteren Wiederverkauf, falls es einmal die Goliath geben sollte. Danke an euch beide.
    • Eine Frage habe ich dann doch noch. Das Kabel vom DVB-T2 geht an den Triple-Tuner, das ist klar. Die beiden Kabel für SAT gehen jetzt an den den Twin-Tuner oder jeweils eins an den Twin-Tuner und eins an den Triple-Tuner. Das ist wahrscheinlich ein blöde Frage, aber ich habe da leider nicht den Durchblick. Danke.
    • es ist meistens bei normalen Tunern gescheiter jeden Tuner wenigstens mit einem Kabel zu verbinden und dem zweiten Anschluss auf Intern verbunden zu stellen, aber nur wenn du normal kaum mit T2 schaust.
      Da der FBC aber deutlich mehr Demods hat sind die 2 SAT Kabel wohl an den FBC Tuner Anschlüssen besser aufgehoben.

      Wem du kein T2 schaust wären bei normalem SAT Twin oder noch einem Tripel das maximal 4 Transponder auf 2 Ebenen, ein FBC mit 2 Kabel angeschlossen kannn aber 8 Transponder auf 2 Ebenen, mit nur einem Kabel gehen nur 8 Transponder auf einer Ebene, und dann gingen noch 2 weitere Transponder auf einer weiteren Ebene wenn auch der Triple ein SAT Kabel hat.