Openvpn verbindung sehr langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Openvpn verbindung sehr langsam

      Morgen,
      ich habe auf meiner Dreambox 7020hd Openvpn drauf und habe jetzt mehrere VPN-Anbieter getestet. Mein Speedtest ohne VPN liegt bei 22mb, was bei meiner VDSL Leitung die 25mb gibt ok ist. Mit Openvpn komm ich aber auch auf dem besten Server nur auf knapp 9mb Datendurchsatz. Wenn ich auf meinem PC eine Verbindung auf den gleichen Server herstelle liege ich bei ca 21-22mb. Als Verschlüsselung benutze ich nur cipher aes-128-cbc. Kann es sein, das Openvpn auf meiner Box zu viele Ressourcen frisst und deshalb nicht mehr als 9mb kann. Würde ich mit einem Asus-Router der das Openvpn macht schnellere Raten bekommen.
      Habe ich die Möglichkeit über den Asus-Router auf meine Box zu kommen, vielleicht mit einer statischen Route aus meinem Homenetz?
      Meine Box hängt perLan an einem Gbitswitch, mir wäre noch wichtig weiterhin in mein Netzwerk streamen zu können.
      Dank euch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von weizen44 ()