[gelöst] Uhr im Idle Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • goliath schrieb:

      Installier dir dbackup von gutemine und erstelle damit ein aktuelles Backup. Damit kannst du auch sehr gut "Sofa"flashen (Restore).
      Hallo wollte mich nochmal vergewissern:
      Ich habe nun "enigma2-plugin-extensions-dbackup 0.86" über den Paketmanager installiert.
      Nun habe jetzt mal auf zwei Arten ein Backup gemacht
      1. Über Webbrowser. Dreambox über Powerschalter und Softkeytaste in den Resuce-Modus gesetzt, dann über meinen Webbrowser mit IP-Nummer 192.168.xxxxx aufgerufen. auf der Webseite meine Dreambox gibt es ziemlich klein den Punkt "create". Damit wurde dann ein Backup erstellt
      2. Über das Tool dbackup Menü/Einstellungen/ Sichern&Flash

      In beiden Fällen wurde eine Backupdatei xxxxxxxxxx.tar.gz erstellt. Sind die beiden Dateien gleichwertig?
      Normales Image ist doch Datei mit Endung xxxxxxxxxxxxx.tar.xz?

      Kann man beide Dateien zum flashen verwenden, über Webbrowser und über Tool dbackup (vom Sofa flashen)?
    • du kannst mit dBackup auch tar.xz erstellen, allerdings musst du dich dann mit den Einstellungen des Plugins befassen ...

      aber ja man kann auch tar.gz Problemlos auf beiden Wegen flashen, beim Rescue loader allerdings mit einer Größenbeschränkung die aber nicht so leicht wie früher zu erreichen ist, und dem dBackup ist die sowieso egal.