Keine Picons in der Infoleiste bei IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Picons in der Infoleiste bei IPTV

      Hallo,

      mir werden kurioser weise keine Picons in der Infoleiste bei IPTV Kanälen angezeigt.
      Die Service-Refs sind richtig, habe diese nämlich von meiner Server-Box übernommen. Die Picons habe ich von der Server-Box kopiert.
      In der Senderliste werden die Picons korrekt dargestellt, nur in der Info-Leiste fehlen sie. Das aber lediglich bei den IPTV-Kanälen - bei direkt über DVB-T2 empfangenen Sendern werden sie angezeigt.
      Da die Picons in der Senderliste auch für IPTV-Kanäle angezeigt werden und auch das EPG korrekt importiert wird, schließe ich einen Fehler bei den Service-Refs aus. Und weil die Picons für DVB Kanäle in der Infobox gezeigt werden, kann es j eigentlich auch nicht an Verzeichnis-Einstellungen liegen.

      Hat jemand eine Idee?

      LG

      Achja, ich benutze auf beiden Boxen den Newnigma HD Skin. In diesem werden die Picons auf meiner Server-Box korrekt angezeigt.
      Server ist 820, Client 525
    • Hier das gleiche Problem.
      "Servicelist (Kanallisten) Picons (ist automatisch auf /picons/piconHD verlinkt, es werden die Picons aus /picons/piconHD verwendet)"
      Habe alle Picons nur in dem Ordner piconHD und diese werden in der Kanalliste angezeigt aber nicht in der Infobar... ???!

      Benutze MetrixHD Skin. Habe auch auf der DM8000 diesen Skin halt mit der Open,, Firmware , da gehen die Picons aber. Ich denke es liegt nicht am Skin.
    • es kommt darauf an welcher picon resolver verwendet wird. Wenn der skin seinen eigenen mitbringt und der das nicht kann = pech.

      Und Metrix und Metrix style ist nicht das gleiche...
    • Ich nutze immer den von arki.. auf allen Boxen und Images...
      Überall funktioniert es auch bis auf NN2, hier werden DVB-Picons einwandfrei angezeigt aber nicht die IPTV ind der Infobar, wobei die gleichen in der Kanalliste aus dem gleichen Ordner funktionieren...
      .. ich weis nicht ob es am Skin liegt, @trinker hat ja ein paar andere Skins mit gleichem Ergebnis..
    • Nein, das ist wirklich ein Bug im NN2 PiconLoader. Woran auch immer das liegt.
      Als ich noch NN2 auf Server und Client hatte, funktionierten dir Infobar-Picons nur auf der Serverbox. Wohlgemerkt bei gleichem Picon-Ordner und gleichen ServiceRefs, etc.
      Da war auch nichts falsch konfiguriert, da ich für Picons für frei empfangbare DVB-T Sender einfach Symlinks im gleichen Verzeichnis angelegt hatte. Die haben funktioniert.
      Habe jetzt das unstable DMM Image laufen - da gibt es den Bug nicht und ich habe auch auf der Client-Box Picons in der Infobar.

      Edit: Funktioniert auch mit keinem Default-Skin. Ist meiner Meinung nach ein Bug im PiconLoader/Resolver... aber hier hat das ja niemanden interessiert :)
    • IPTV wird in Deutschland immernoch Stiefmütterlich behandelt. Imagebauer versuchen dieses Thema zu meiden, hat bestimmt auch seine Gründe ( die gibt es auch bei HD+, CI+ usw. ) aber das hier kein Developer überhaupt etwas dazu schreibt macht kein Gutes Bild von diesem Image.
      Ich habe das Image jetzt gewechselt.. und schon geht wieder alles, der Fehler liegt offensichtlich nicht an DP oder meinen Referencies....
    • Oh oh, wieder jemand beleidigt. Bei sowas kommen Reaktionen ganz flott. Das war nicht gewollt. Image Backup ist gaaaanz schnel wieder eingespielt. Irgendwie muss ich ja feststellen ob es an dem Image liegt , oder ? Oder welche Möglichkeiten habe ich ? Ich setze niemanden unter Druck, scheinst Komplexe zu haben. Was ich kann/weis das gebe ich auch, jeder hat so sein Gebiet wo das geht ...
      ...