Kaufberatung DM900HD/920HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung DM900HD/920HD

      Ich überlege, meine doch etwas in die Jahre gekommene DM7020HD durch ein aktuelles Modell zu ersetzen.
      An meiner Satellitenschüssel ist ein Stab HH100 Rotor sowie ein Twin-LNB mit zwei Kabeln zur Box.
      Nun bin ich auf folgende Frage gestoßen:

      matti66 schrieb:

      Ich betreibe meine dm900 (mit aktuellen NN-Image, vom 24.11) mit einer drehbaren Schüssel, mit einer Twin LNB. Bis jetzt habe ich den ersten Tuner der Box direkt mit Rotor verbunden und passend dazu konfiguriert. Der zweite Tuner war als „zweiter Kabel zum Rotor“ konfiguriert und direkt mit der LNB verbunden, da Twin-LNB. Ich habe nun in die Box den neun FBC Tuner eingebaut und stelle fest, dass ich jetzt den zweiten Tuner eigentlich nur sinnvoll deaktivieren kann. Die Einstellung „Zweiter Kabel zum Rotor“ fehlt nämlich und alle anderen Einstellungen passen nicht. Warum fehlt dort die Einstellung? Hat jemand von Euch ähnliche Beobachtet machen können?
      Leider gibt es dazu seit mehr als einer Woche keine Antwort.
      Ist es tatsächlich so, dass mit einem FCB-Tuner das zweite Kabel mangels passender Konfigurationsmöglichkeit de facto nicht verwendbar ist?

      Zweite Frage:
      Ist der WLAN-Stick, der mit der DM7020HD geliefert wurde, mit den neuen Boxen kompatibel? Falls nein, gibt es preisgünstige Empfehlungen?

      Danke für zweckdienliche Hinweise ^^

      PS: entschuldige mich für das fehlende U bei den im Titel angeführten Boxen. Habe leider keine Möglichkeit gefunden, dies nachträglich zu ändern
      Gruß einWiener