Image dm920

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • es wurde doch nicht umsonst gelöscht, wieso flashed ihr es trotzdem ?
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Soweit ich es getestet habe, ja. Ich werde es jetzt auch nochmal flashen und OHNE gbox Oder ähnlichem laufen lassen. Was mich interessieren würde wäre, ob ich den KRAVENFHD Skin nutzen kann. Der hat mir auf meiner ex vu+ solo 4k am besten gefallen. Naja, neue Box heisst wohl entweder Geduld oder ausprobieren, ausprobieren und versuchen und ärgern!!! :P :P

    deepblue2000 schrieb:

    es wurde doch nicht umsonst gelöscht, wieso flashed ihr es trotzdem ?
    :thumbsup: NEUGIER!!! :thumbsup:
    Soweit ist es ja gelaufen, ich bring nur nicht meine hd+ zum hell werden, egal was ich versucht habe.
  • die VU Skins sind komplett inkompatibel mit DreamOS
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hi,

    habe heute meine Dreambox DM920UHD erhalten und habe trotzdem das Image newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920-03_12_2017.tar.xz geflasht...

    Es hat n paar Greenscreens gehagelt nach dem Sendersuchlauf... Das ganze nochmal von vorne? Nö!

    Habe einfach die Senderliste von der alten 7020hd auf die Box übertragen.

    Und siehe da. Normales TV SD/HD etc funktioniert.. :D

    Ne Cam läuft leider nicht.

    Schade das der Feed nun leer ist :(

    ich hätte weiter ausprobiert :)



    Gruß
  • Aus diesem Grunde würde ich mir nie gleich eine neue box kaufen wenn sie gleich auf dem Markt kommt sondern warte immer so 3 bis 6 Monate ab bis es vernünftige Images gibt und gut laufen auf dem Receiver, erfahrungsgemäß war das bis jetzt die beste Strategie
  • Hab meine heute bestellt. Kommt zw. 9. und 11.. Bin mal neugierig.

    Ich denke aber, daß bis auf ein paar Treiber, alles so ist, wie bei der 900er.

    Mich wunderts, daß es schon ein Stable gibt ???
  • Sorry... An das habe ich überhaupt nicht gedacht.

    War voller Freude weil das Teil so schnell ist. ( Im Vergleich zur 7020HD)

    Kann aber morgen nochmal alles von vorne flashen wie heute und wenn dann wieder der Fehler kommt sende ich Logs :)

    @sherrif6

    Das Orginal Image läuft und sooo schlecht ist das garnicht. Fehlt halt der Luxus den man gewöhnt war/ist :)
  • darkfoxy84 schrieb:

    Kann aber morgen nochmal alles von vorne flashen wie heute und wenn dann wieder der Fehler kommt sende ich Logs
    Also nur wegen des Crashlogs musst du das nicht machen. Es nützt uns eh nicht viel, wenn wir es nicht direkt selbst nachvollziehen können. Blind, ohne Box irgendwas fixen, wird keiner machen.
  • Hi Leute,

    also ich habe nochmals neu geflashed... Diesmal trat der Fehler aber nicht auf ?!? ...
    Was aber ich aber sagen kann ist, dass dieser nach dem Sendersuchlauf, also beim Netzwerk einrichten entstanden ist...

    Ebenso hatte ich vergessen ein "DNS" "Nameserver" manuell einzurichten, da ich kein dhcp verwende.

    D.h. nun das Netzwerk und Internet geht nun.

    Folgendes wollte ich nun installiert haben was aber zur Fehler im Telnet führten.

    Oscam und Transmission.

    Da Telnet jedesmal sagt was fehlt habe ich einfach das manuell nachinstalliert:

    curl_7.47.1-r0.0_armhf.deb
    libcrypto0.9.8_0.9.8zf-r0.0_armhf.deb
    libcrypto1.0.0_1.0.2h-r0.0_armhf.deb
    libpcsclite1_1.8.13-r0.0_armhf.deb
    libusb-1.0-0_1.0.20-r0.0_armhf.deb

    und ich hatte noch zusätzlich

    transmission-cli_2.92-r0.2_armhf.deb

    installiert...

    Und WOW !

    Oscam läuft (Ich bin nur Client mit der BOX.) (1:1 Kopie der Config von der alten 7020HD)
    Transmission läuft

    Bin mal gespannt ob ich noch manuell irgendwie dmcrypt draufbekomme... Mal schauen wie weit ich komme.

    Auf jeden Fall gab es keine Greenscreens.
    Festplatten, Sendersuchlauf, TV schauen UHD/HD/SD alles geht bis nun einwahnfrei.

    Also für das tägliche normale TV ist das echt ok :)

    Ein großes Dankeschön hierfür :)


    Gruß
  • Ne,

    habe am Anfang im Einrichtassistent die oscam hinzugefügt.

    Dann war sie unter /usr/bin/ zu finden.

    Und die anderen Pakete wo ich weiter oben gepostet habe sind vom Feed "ARM" und nicht von Dm900.

    Die DM900 Feed Sachen gehen leider nicht... Zumindest die Kernel Sachen... Den Rest habe ich nicht probiert.


    Somit kann ich auch nicht weiter machen, da ich nun kernel-module oder soetwas brauche...

    Also heißt das im Klartext ich warte auf ein neues Image. Jedoch werde ich das jetztige weiterhin laufen lassen, da es zum TV schauen und kleiner Homeserver reicht.


    Im übrigen:
    Die Dreambox 7020HD hat mit einer SSD ungefähr so 18W~23W gebraucht.

    Die Dreambox 920HD braucht mit einer HDD ungefährt so 16W~ 20W.

    Sofern das jemand interessiert. Bei 24/7 zählt jedoch jedes Watt :)

    Das war es vorest soweit von mir.

    Gruß und nochmals Danke

    FoX
  • ... alles was unter ARM zu finden ist, geht sowohl bei der 900UHD wie auch bei der 920UHD. Die speziellen Sachen für die einzelnen Boxen ( Kernel Sachen ), sind unterteilt unter 900 oder 920 zu finden, die Pakete sollte man nicht miteinander vermischen!!!
  • Also meine DM920 kommt heute auch an. Ich musste diese kaufen, da ich nen 4K TV in der cyberweek geschossen habe....und meine 4K NAS inhalte gerne über die Box (EMC und eventuell "Kodi?") steuern möchte. Aber auch so war einfach eine neue Box nach den 800er se dran. Und wollt ich zeitlich jetzt nicht eine 900er holen wenn grad die 920er rauskommt.

    An sowas wie nen "Image gibts dafür noch nicht" (logischerweise) hab ich gar nicht gedacht....aber denke die Community ist hier top und soviel untrescheidungen zwischen 900 und 920 gibts ja nicht wirklich....denke das wird keine so große Sache :)

    Würde mich auch gerne bereit erklären zu testen sobald es irgendwecle alpha beta image´s gibt...
  • Meine 920er ist auch heute gekommen und musste nun feststellen, dass es noch gar kein NN² Image dafür gibt.
    Ist den inzwischen schon was absehbar wie lange es so ungefähr dauern wird bis es eines gibt?
    Soll kein Gedrängel sein, sondern nur zur Information wann ich loslegen kann.

    MfG

    Carlo