newnigma2 infoleiste ändern ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es möglich infoleiste nach links rechts zu verschieben da bei mir ziemlich viel nach rechts ist

      THX
      [Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]

      Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
      Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
      Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmachine ()

    • Bei so ein schöne Image muss ja man können Infoleiste nach links oder rechts verschieben

      Kann niemand weiterhelfen


      THX
      [Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]

      Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
      Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
      Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)
    • Original von Bitmachine
      Bei so ein schöne Image muss ja man können Infoleiste nach links oder rechts verschieben

      Kann niemand weiterhelfen


      THX



      kann man zb wenn man die skin.xml bearbeitet korigieren eigendlich ist es in der mitte nur manche fernseher haben probleme.



      in /usr/share/enigma2/**skinname**/skin.xml per editor aufruffen

      und nach <screen name="InfoBar" suchen dort gibt es eine positions angabe zb position="69,510" die erste zahl gib links/rechts an die zweite zahl oben/unten

      bei dir musste dann zb statt 69 eine 79 musste halt mal selber schaun bis es in der mitte ist

      PS: aber nach updates sind halt diese einstellungen wieder wech
      mfg
      kayshadow
    • Infoleiste nach links oder rechts verschieben

      Originally posted by kayshadow
      Original von Bitmachine
      Bei so ein schöne Image muss ja man können Infoleiste nach links oder rechts verschieben

      Kann niemand weiterhelfen


      THX



      kann man zb wenn man die skin.xml bearbeitet korigieren eigendlich ist es in der mitte nur manche fernseher haben probleme.



      in /usr/share/enigma2/**skinname**/skin.xml per editor aufruffen

      und nach <screen name="InfoBar" suchen dort gibt es eine positions angabe zb position="69,510" die erste zahl gib links/rechts an die zweite zahl oben/unten

      bei dir musste dann zb statt 69 eine 79 musste halt mal selber schaun bis es in der mitte ist

      PS: aber nach updates sind halt diese einstellungen wieder wech

      Hoi

      Ich möchte da eine ergänzende Info bringen.
      Ich hatte genau dieses Problem und das hat mich geärgert.
      Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (nicht deswegen!) und das Problem war immer noch da. Dann habe ich statt SCART Schnittstelle die HDMI Schnittstelle gebraucht und das Problem ist weg. Eigentlich ist das ganze Bild verschoben und nicht nur die Infoleiste.

      Meine Empfehlung: versucht Mal die HDMI Schnittstelle

      Das war es.

      Sorry: Ich habe ein DM8K und nicht ein DM800.

      ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Momboz ()

    • Dann mach bitte ein Fehlerticket bei 8000 zu dem Scart RGB Bild zu weit rechts auf bei dmm.
      Es sind leider nur 5-6 Leute die sich bisher beschwert und ein Ticket aufgemacht haben.
      Es müssen sich genug Leute beschweren, das man bei DMM diesen nervigen Bug fixt.

      Ein Bild sollte überall mittig sitzen, nicht nur bei HDMI. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

    • Hallo,

      ich habe da mal eine Frage und komme hier nicht ganz mit, habe den Skin dmm-HD drauf.

      Und meine InfoBar ist mir zu weit unten und ich kann nicht alles lesen, was muss ich bei mir ändern:
      <!-- Main infobar -->
      <screen name="InfoBar" flags="wfNoBorder" position="0,380" size="720,160" title="InfoBar" backgroundColor="transparent">
      <!-- Background -->
      <ePixmap position="0,0" zPosition="-1" size="720,160" pixmap="skin_default/info-bg.png" />
      <ePixmap position="27,73" size="665,71" pixmap="skin_default/screws.png" alphatest="on" transparent="1" />

      Ich würde mich um eine Info sehr freuen.

      Mit freundlichen Grüßen Staudt