Passwort bei der DM900UHD neu setzen oder auslesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passwort bei der DM900UHD neu setzen oder auslesen?

      Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit mit putty ein Passwort gesetzt, welches ich eigentlich häufig verwende.
      Komme jedoch mit diesem Passwort nicht in die Oberfläche, keine Ahnung was da schief gelaufen ist oder ick weees nich...
      Jedenfalls komm ich mit meinem häufig verwendeten Passwort nicht in meine Box,
      gibt es eine Möglichkeit das Passwort neu zu setzen?
      Danke für Eure Mühe..
    • Einfach wieder ein Passwort setzen, aber wer soll Interesse haben, in meine Box zu kommen... denk ich?

      Jedoch muss ich leider sagen, das genau das Tool, welches mir im Endeffekt geholfen hat, diesen Fehler erst verursacht hat.
      Erst im Laufe der Recherche hier auf dem Board konnte ich lesen, das dieses auf der Box vorinstallierte "Root Passwort ändern Tool" in soweit funktioniert, dass wenn man es mit der roten Taste beendet, das Passwort zurückgesetzt wird.
      Für jeden normal lesenden, bedeutet Abbrechen eben Abbrechen und nicht zurücksetzen. Dies war bei mir der Fall. ich startete irgendwann mal das Tool, um zu sehen, ob es jetzt endlich auch so funktioniert, wozu es kreiert wurde. Nachdem ich bemerkte, das es immer noch nicht das Passwort ändern kann, habe ich natürlich auf die rote Abbrechen Taste gedrückt um nach meinem damaligen Wissensstand nichts zu Ändern. Ich habe damit ungewollt das Passwort zurückgesetzt und konnte dann natürlich nicht mehr mit meinem bisher gewohnten Passwort in die Box, es war ja keines gesetzt.
      Aber Lesen bildet halt, und durch die Hilfe hier hab auch ich es dann irgendwann geschnallt.
      Danke für die Mühe, und das bestreben unsere Box immer wertvoller zu machen.
      Schönes Wochenende!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordian ()

    • Ja, das wäre natürlich nicht schön, im Grunde kann man sich wohl nie 100% Absichern, selbst durch ein gesetztes Passwort an der Box nicht. Dann hat man wohl den schwarzen Peter, das ist wie mit den Geschwindigkeitskontrollen, es kommt der Tag, da erwischt es dich eben, weil du geträumt hast. Was uns nicht umbringt, macht uns härter :)
    • Es gibt halt User, die gerne von Außerhalb, auf die Dreambox zugreifen wollen.
      z.B. um Einstellungen zu machen , TV zu streamen , Timer setzen etc.
      Dazu wird, weils halt einfach ist nur eine Portweiterleitung vom Router zu Dreambox eingerichtet. Passwort auf der Box braucht ja keiner ....
      Schon wird die Box zum Angriffsziel von Botnetzen etc.
      Das ist halt dann so, als wenn man die Haustür offen stehen lässt und weg geht.
      Gib mal bei google "Virus Dreambox " ein , da wird man auch fündig.

      Genauso könnte ja auch ein befallener PC im Heimnetz die Tür zu Dreambox öffnen.

      Deshalb wurden ja die Sicherheitseinstellungen standardmässig auf EIN gestellt und empfohlen ein Passwort zu setzen. Besser natürlich ist es eine VPN Verbindung einzurichten ( geht ganz einfach z.B. auf einer Fritzbox ), dann ist es so,als wenn man im Hausnetzwerk sich verbunden hätte.
    • Na, dann werden sie bei mir nicht fündig, habe natürlich ein PW gesetzt.... die vielen 1000 Anderen, die sich eine solche Box kaufen und diese einfach "wie aus dem Laden" benutzen, sind natürlich offene Tore. Da wird es genug davon geben, also denke ich, das unser Risiko eher gering ist, dort etwas einzufangen.
    • Danke für die Info, hmmm was mach ich dann falsch, oder reicht es nicht normal mit der DM900 zu Updaten, ich hab hier noch die alte Anzeige???
      Kannst Du mir ein Tipp geben, wie ich auch Dein Programm auf den neuesten Stand bringe?
      Danke!
      Bilder
      • Unbenannt-1.jpg

        131,17 kB, 2.293×729, 375 mal angesehen
      • Unbenannt-2.jpg

        359,64 kB, 2.806×1.766, 501 mal angesehen
    • Sieht bei mir auch noch so aus.

      Aber lies dir mal das durch
      Screenshots erstellen und im Board posten
      denn deine Bilder sind schlecht für die Augen :)

      Aktuelle Version kannst du dir vom dreamboxupdate.com direkt holen und offline installieren
      dreamboxupdate.com/opendreambo…e/r0/dm900/deb/index.html

      Plugin downloadlink : dreamboxupdate.com/opendreambo…230101c044-r0.0_armhf.deb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mausi ()