Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM920UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit dem letzten Wochenende bin ich ein stolzer Besitzer einer dm920, in dem der neue Tuner BCM45308X werkelt. Ich betreibe an dem ersten Eingang des Tuners einen Rotor und der zweite Eingang des Tuners ist aus bekannten Gründen noch deaktiviert.

      Ich habe nun seit heute auf der Box das aktuell NN2 Image und die Box verhält sich bis auf ein Problem sehr stabil. Das Problem: Ich habe nach der Installation der Box einen manuellen Scann von Astra (19 Ost) durchgeführt und konnte insgesamt 1037 Sender finden. Dies ist definitiv sehr viel weniger, als ich zuvor auf der dm900 (Standard Tuner) auf der Anlage finden konnte.

      Zu dem Frequenzen, zu den die dazugehörigen Sender fehlen, gehört die Frequenz 12304 H, auf dem Sky Sport News HD zu empfangen ist. Der Sender fehlt zwar nach der Suche, läßt sich aber nach dem Laden der Standardliste Problemlos empfangen. (???)

      Seltsamerweise konnte ich das gleiche Verhalten unter openATV 6.1 beobachten, als ich das Image, vorübergehend auf der Box installiert hatte.

      Hat jemand von Euch eine Idee, wie das Verhalten zu Stande kommt?
    • 1. FBC Tuner und Rotor. Ein Silabs Twintuner wäre da doch die bessere wahl gewesen weil .. und da sind wir bei
      2. Die Silabs sind bei Sendersuche ( weil ua. Hardwareblinscan ) viel besser und schneller, gerade für exotische Satelliten und
      3. ja mit den FBC Tuner gabe es probleme mit manueller Suche.

      Tuner BCM45308x probleme mit Suchlauf

      Dafür gab es heute von DMM ein update.
      Sollte morgen auch im NN2 drinn sein.
    • Hallo,

      habe gestern meine 920HD bekommen mit dem "normalen" FCB Tuner und den neuen Tripletuner aus der 900HD eingebaut. Jedesmal wenn ich nach der Grundeinrichtung die Plugins installieren will, schmiert mir die Box mit einem Greenscreen ab. Habe dann erstmal keine Plugins installiert und nach dem zehnten Zappen hing die Box wiederholt. Insgesamt betrachtet läuft meine 920 sehr instabil. Habe mal drei Photos mit den Meldungen angehängt. Vielleicht wird da jemand schlau draus.

      Da die Dreambox städig einfror, hat nach kurzem Test mein Händler die 920HD ausgetauscht. Seitdem läuft die neue einwandfrei. Beim ersten Exemplar ist wohl das Mainboard defekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlyn ()

    • @Menne.0201

      Joey schrieb:

      Die Softwareverwaltung sieht anders aus
      Die alte Softwareverwaltung wurde durch den Paketmanager ersetzt. Über die gelbe Taste können Filter gesetzt werden, sodass zum Beispiel nur Skins oder Plugins angezeigt werden. Die Taste "blau" (System aktualisieren) startet die Softwareaktualisierung und bringt damit das Image auf den aktuellen Stand. Zur Offline-Installation die grüne Taste drücken (das gewünschte Paket vorher nach /tmp auf die Box kopieren, Für Plugins die Abhängigkeiten erfordern, bitte die Offline-Installation per Konsole verwenden, damit diese installiert werden.)
    • hallo alle :)

      hier mein feedback
      habe die 920 mit trippletuner gekauft und zusätzlich noch ein kabel twin-tuner eingebaut
      konfiguration mit 920 nn2-image läuft problemlos :thumbsup:
      alle tuner werden erkannt und funktionieren auch mit mehreren aufnahmen ohne fehler
      auch reader und slot laufen ohne probleme 8)

      hatte zur überbrückung gemini drauf bis zum eintreffen vom nn2-image (wegen oscam)
      und bin jetzt ehrlich gesagt froh das dass nn2 jetzt da ist und gleich so wunderbau läuft :freu:
      gemini ist zwar ganz ok aber nn2 ist und bleibt für mich erste wahl ;)

      ein phänomen hab ich aber...
      wenn der tripple-tuner und ein twin-tuner eingebaut ist, hat der tripple-tuner auf allen sendern ca. 2-3 db weniger als wenn er alleine werkelt :huh:
      bei dem twin-tuner hab ich dieses seltsame phänomen nicht, auch nicht wenn ich davon 2 tuner einbaue
      aber auch mit etwas schwächeren db-werten funktioniert der tipple-tuner verdammt gut!
      alles in allem kann ich wirklich sagen, das alles sehr rund läuft! :love:

      LG
      pl3Xy

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

    • Aha, nur wegen Oscam nutzt du NN.
      Im GP gibts doch auch Oscam Modern, wenn man den Camfeed installiert hat.

      NN hat noch viel mehr Gutes, sowie jedes Image irgendwas Besonderes hat, das man liebt.
      Deswegen ist die Wahl so schwer. :)
    • Crash logs ???

      Hallo Entwicklerteam
      Ich versuche seit gestern auch das neuen Image. Leider hatte ich auch schon so einige Green screens und Bootschleifen. Zum Beispiel wenn ich die enigmaerweiterung HDMI instaliere. Green-Sceen-Bootschleife. --> Neu flashen
      Ich würde entsprechende Crash logs gerne weitergeben. Ich weiß allerdings überhaubt nicht wie das funktioniert. ?( Bitte kurze Einweisung.
      Direkt zugreifen auf die Box kann ich mit DCC. Mit Konsolenbefehlen Telnet kenne ich mich nicht aus. (kopiere die Befehle einfach immer nur)
      Vielen Dank