Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM920UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hm, ok. Die Probleme sind halt erst nach dem Update aufgetreten.

      Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden an was es liegen könnte? Ein Fehlerdump erzeugt die DM nicht. Das Bild friert einfach ein bzw. wenn Sie im StandBy ist bleib die Uhr im Display stehen :(
    • michaelapp schrieb:

      Hallo zusammen,

      bis gestern Abend hat meine DM920 ohne Problem funktioniert.

      Gestern Abend habe ich die Box dann upgedated und seither friert Sie immer wieder ein.

      Habt Ihr auch das Problem und ist eine Lösung in Sicht?

      Gruß
      Michael
      Hatte gestern/vorgestern das selbe Problem mit 2 Boxen, auch Ruckler und Greenscreens - Werkseinstellunge und Neuinstallation brachten keinen Erfolg. Zum Glück hatte ich noch ein etwa 3 Wochen altes Image, damit funktionieren beide Boxen nun wieder gut.
    • Sorry, aber dass es was mit dem Update zu hatte oder ein allgemeines Problem ist, ist absoluter Blödsinn. Die einzige Änderung zu diesem Zeitpunkt war im flat.UI Skin und wenn ihr schon GS habt, dann postet sie auch bitte, denn sonst ist das alles total sinnfrei. Davon abgesehen ist es dann sehr eigenartig, dass das aktuelle Image bei mehreren weiteren tausend Usern, inkl. mir, anstandslos läuft.
    • Ist doch kein Wunder, dass sich sonst niemand meldet, wenn man hier immer wieder gleich als Lügner abgestempelt, beschimpft wird und die Admins / Devs sich aufführen, als wären sie Götter, die keine Fehler machen und die User nur der Abschaum sind...
    • Halt mal den Ball flach. An keiner Stelle wurdest du als Lügner abgestempelt. Niemand leugnet, dass du einen GS hattest, nur ist es technisch nicht möglich, dass er mit dem allgemeinen Update zusammenhängt. Wenn du soweit den Durchblick hast, dass dem nicht so ist, sollte es für ich kein Problem darstellen den Fehler zu beheben. Ich kann das jedenfalls nicht, da mir die Fähigkeit des Hellsehens nicht gegeben ist.
    • Psso schrieb:

      wenn man hier immer wieder gleich als Lügner abgestempelt, beschimpft wird und die Admins / Devs sich aufführen, als wären sie Götter, die keine Fehler machen und die User nur der Abschaum sind...
      nur nochmal zu Klarstellung.
      1. es war dein erster Post
      2. bekommen wir hier immer nur " geht nicht , habe Greenscreen ... " gepostet.

      Natürlich kann bei dem Einen / Anderen mal etwas nicht mehr funktionieren oder es zu GS kommen. Aber auf die Bitte, ein Log oder das Crashlog zu posten , kommen nur wenige nach.

      Es kommt meistens nur " habe wieder ein Backup eingespielt , läuft wieder.... "

      Um evtl. Fehler usw. Lokalisieren zu können , sind wir hier schon auf die Mithilfe der User mit Problemen angewiesen, sofern sich dieses Verhalten bei uns nicht zeigt.
      Es kann ja auch ein Dritt-Anbieter Plugin sein, deswegen es nach einem Update zickt oder etwas Anderes, aber woher sollen wir dies wissen ?

      Und Joey hat dir eigentlich recht freundlich geantwortet.

      In diesem Sinne :prost:
    • Guten Morgen Leute,
      hab mal eine Frage. Ich habe das Problem, das die Uhrzeit bei meiner Box jeden Tag ca. 2 Sekunden vor geht. Bei einem Systemneustart ist alles wieder i.O
      Habe Sat und Kabel angeschlossen.
      Wenn ich die Transpodenzeit deaktiviere ist der EPG komplett lehr. Akiviere ich ihn wieder ist alles wieder da.
      Woran kann das liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b_clinton ()

    • Green Screen nach Update

      Hallo zusammen, habe gerade die DM920 Box gestartet und 69 Updates eingespielt.
      Beim installieren hat die Box neu gestartet und steht mit einen Green Screen da und bootet wieder. Kann jemand sagen was
      das Problem ist.
      Anbei Crash-Log

      THX dboy
      Dateien
    • mach mal per telnet:

      XML-Quellcode

      1. cd /tmp
      2. apt-get install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/unstable/r0/dm920/deb/cortexa15hf-neon-vfpv4/enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager_4.3.1r23-r0.2_armhf.deb
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke aber danach kommt diese Fehlermeldung.
      Reading package lists... Done
      Building dependency tree
      Reading state information... Done
      E: Unable to locate package http
      E: Couldn't find any package by regex 'http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/unstable/r0/dm920/deb/cortexa15hf-neon-vfpv4'

      Das File liegt da leider nicht!
    • mhm stimmt, das gibts da garnicht, obwohl link angezeigt wird.

      edit, erstmal gelöscht, nicht installieren. das beisst sich mit unserem image
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • THX
      Habe das heruntergeladen uns ins /tmp Verzeichnis gepackt.
      kann es aber nicht installieren mit apt-get install Dateiname

      mache ich das falsch?

      root@dm920:/tmp$ apt-get install /tmp/enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager_4.3.1r23-r0.2_armhf.deb
      Reading package lists... Done
      Building dependency tree
      Reading state information... Done
      E: Unable to locate package /tmp
    • erstmal warten und nicht updaten !
      das package nicht installieren, könnte probleme geben
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."