Ja, wobei es so etwas wie ein "gefahrloses" Update eigentlich nicht gibt. In der Anleitung steht nicht umsonst vor einer Aktualisierung immer ein Backup erstellen. Der Fehler mit der falschen distro Feed Config ist jedenfalls behoben.
Pinned OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM920UHD
-
-
Update meiner 920 UHD lief ohne Probleme durch. OSCam mußte ich einmalig neu starten und dann lief es ohne Probleme.1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two
-
habe nach aufforderung softwareupdate gemacht - jetzt habe ich kein EPG mehr
-
Die /etc/enigma2/epg.db löschen. Das geht direkt per Menü mit dem Plugin EPGRefresh (Zurücksetzen epg.db auf ja) oder manuell per:
systemctl stop enigma2
rm /etc/enigma2/epg.db
systemctl start enigma2
Danach sollte das EPG beim Anzappen der Sender wieder geladen und angezeigt werden.
siehe auch: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) -
Hallo!
Seit dem Update vom 26.8.2019 funktioniert meine bluetooth remote nicht mehr, IR funktioniert noch.
Habe den BT dongle schon getauscht, aber es wird auch kein verbundenes BT Gerät angezeigt, welches ich scannen, trennen, oder gar verbinden kann.
Habe davor 1-.2 Wochen kein Update gemacht, da lief die BT remote größtenteils (meistens reagiert sie nach 1-2h betriebszeit der DM920 ned mehr korrekt).
Hinweis: orange LED am BT Dongle leuchtet, bzw. schwnakt zwischen hell und dunkel leuchtend hin und her.
amiga400 -
-
der Dongle hat doch noch nie funktioniert, IMHO eine Fehlentwicklung
-
Hi
Mit wenig Aufwand im Centbereich hätte man das ganze zum Funktionieren gebracht. Vorbereitet war es ja schon.
Warum man das nicht wollte erschließt sich mir auch nicht .
greetings -
Hmm.
Es war dann doch etwas komplett anderes: Batterien leer. Wer rechnet auch damit, das nach 2 Monaten die Batterien leer sind?
Hmofgh
Amiga400 -
-
Ist nicht komisch sondern normal
Kannst du ignorieren. -
Moinsen
Habe gerade das newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920-11_11_2019.tar.xz neu geflashed und bin am einrichten.
Bei der Tunerkonstellation ist mir aufgefallen das die Einträge nicht mehr voll lesbar sind wie früher.
Es sieht aus, als wäre ein Versatz nach rechts vorhanden.
Kann man das irgendwie beheben?
Ist das an anderen Stellen im Image auch so?
Seit wann ist das so?
Welche Imageversion von welchem Tag könnte ich flashen, bei der dieses Verhalten noch nicht so ist?
Vielen Dank einstweilen
MfG
delles
Edit:
Habe gerade das EMC installiert.
Auch da ist mir eine unangenehme Veränderung aufgefallen:
Wenn ich in der Filmliste eine Aufnahme markiere und im Menü
auf "umbenennen" klicke, ist der Name NICHT mehr komplett zu sehen.
Es werden lediglich 34 Zeichen angezeigt. Der Name "wandert" auch nicht
nach links beim editieren wenn der Name länger als 34 Zeichen ist.
Da ist mega lästig. Liegt das am EMC oder am Image?The post was edited 1 time, last by delles ().
-
Welcher Skin wurde benutzt? Ist das auch mit dem Default-Skinn so?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two -
The post was edited 2 times, last by delles ().
-
Bei mir sieht die Tunereinstellung so aus. Mit dem Default und dem MetrixStyleHD
Da ist eigentlich alles sichtbar. Nach dem sauberen Neuflash ist der nuke.evo eigentlich nicht ausgewählt.1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x TwoThe post was edited 1 time, last by WI4 ().
-
Mit diesem scheiß Separation hat Dream uns die Pest ins Haus geholt und alle Skinner hecheln dem Mist in tausenden Screens hinterher und wenn man denkt man hätte alle, fällt wieder eine Stelle auf.
-
Ich hab bei uns etwas gemacht, damit wenigstens die rechte Seite sichtbar ist. Aber ist wirklich nicht optimalGruss
Dre
Boxen: diverse
Developer Project Merlin -
Hallo,
habe meine Dreambox die Tage neu aufgesetzt und beim Flashen ist mir aufgefallen, dass das nuke.evo Skin standardmäßig aktiviert ist. Gibts da eine Möglichkeit das Default Skin einzustellen, da man in dem anderen Skin nicht alle Einstellungen bzw. Bezeichnungen rechts sieht?
Gruß
Dommschwenker -
über die Einstellungen > Bild und Ton
Aber erwarte nicht zu viel...zombi hat sicherlich genau das gleiche nicht eingeskinnt.Gruss
Dre
Boxen: diverse
Developer Project Merlin -
Wollte eigentlich schon die Änderung während des Flashes auf dem Default Skin haben, da z.B. bei den Tunereinstellungen nicht alles bis garnichts sichtbar ist.
Die spätere Einstellung über Bild und Ton ist klar.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Member