Pinned OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM920UHD

• Update meiner 920 UHD lief ohne Probleme durch. OSCam mußte ich einmalig neu starten und dann lief es ohne Probleme.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :]
    • Die /etc/enigma2/epg.db löschen. Das geht direkt per Menü mit dem Plugin EPGRefresh (Zurücksetzen epg.db auf ja) oder manuell per:
      systemctl stop enigma2
      rm /etc/enigma2/epg.db
      systemctl start enigma2

Danach sollte das EPG beim Anzappen der Sender wieder geladen und angezeigt werden.
      siehe auch: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)
    • Hallo!

Seit dem Update vom 26.8.2019 funktioniert meine bluetooth remote nicht mehr, IR funktioniert noch.
      Habe den BT dongle schon getauscht, aber es wird auch kein verbundenes BT Gerät angezeigt, welches ich scannen, trennen, oder gar verbinden kann.
      Habe davor 1-.2 Wochen kein Update gemacht, da lief die BT remote größtenteils (meistens reagiert sie nach 1-2h betriebszeit der DM920 ned mehr korrekt).

Hinweis: orange LED am BT Dongle leuchtet, bzw. schwnakt zwischen hell und dunkel leuchtend hin und her.

amiga400
    • Ich hatte heute beim "up" in telnet eine komische Meldung ganz am Ende:

Source Code

1. W: Size of file /var/cache/apt/archives/partial/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_2019092802_all.deb is not what the server reported 2253140 2140638
      Der Rest lief ganz normal durch.
    • Moinsen

Habe gerade das newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920-11_11_2019.tar.xz neu geflashed und bin am einrichten.
      Bei der Tunerkonstellation ist mir aufgefallen das die Einträge nicht mehr voll lesbar sind wie früher.
      Es sieht aus, als wäre ein Versatz nach rechts vorhanden.
      Kann man das irgendwie beheben?
      Ist das an anderen Stellen im Image auch so?
      Seit wann ist das so?
      Welche Imageversion von welchem Tag könnte ich flashen, bei der dieses Verhalten noch nicht so ist?

Vielen Dank einstweilen
      MfG
      delles

Edit:
      Habe gerade das EMC installiert.
      Auch da ist mir eine unangenehme Veränderung aufgefallen:
      Wenn ich in der Filmliste eine Aufnahme markiere und im Menü
      auf "umbenennen" klicke, ist der Name NICHT mehr komplett zu sehen.
      Es werden lediglich 34 Zeichen angezeigt. Der Name "wandert" auch nicht
      nach links beim editieren wenn der Name länger als 34 Zeichen ist.
      Da ist mega lästig. Liegt das am EMC oder am Image?

The post was edited 1 time, last by delles ().

• OE2.5: Rückmeldungen zum daily Image für DM920UHD

Welcher Skin wurde benutzt? Ist das auch mit dem Default-Skinn so?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :]
    • nuke.evo

Ist bereits beim flashen aktiv.

Beim EMC sieht es so aus:

Default-Skin:

es werden in der ersten Zeile 49 Zeichen dargestellt. Kein Scrollen nach links möglich.

nuke.evo-Skin:

es werden lediglich 34 Zeichen dargestellt. Auch kein scrollen möglich.

The post was edited 2 times, last by delles ().

• Bei mir sieht die Tunereinstellung so aus. Mit dem Default und dem MetrixStyleHD

Da ist eigentlich alles sichtbar. Nach dem sauberen Neuflash ist der nuke.evo eigentlich nicht ausgewählt.
      Images
      • Kanaleinstellung.jpg

66.87 kB, 1,280×720, viewed 276 times

The post was edited 1 time, last by WI4 ().

• Ich hab bei uns etwas gemacht, damit wenigstens die rechte Seite sichtbar ist. Aber ist wirklich nicht optimal
      Gruss
      Dre

Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Hallo,

habe meine Dreambox die Tage neu aufgesetzt und beim Flashen ist mir aufgefallen, dass das nuke.evo Skin standardmäßig aktiviert ist. Gibts da eine Möglichkeit das Default Skin einzustellen, da man in dem anderen Skin nicht alle Einstellungen bzw. Bezeichnungen rechts sieht?

Gruß
      Dommschwenker
    • über die Einstellungen > Bild und Ton

Aber erwarte nicht zu viel...zombi hat sicherlich genau das gleiche nicht eingeskinnt.
      Gruss
      Dre

Boxen: diverse
      Developer Project Merlin