Pinned OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM920UHD

• Dieses Verhalten tritt in der Regel auf, wenn mit den Settings was nicht stimmt. Ein generelles Problem ist es nicht und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ein z.B. per GUI gesetzer Marker wird hier beim Zappen übersprungen und verändert die Programmplatznummerierung auch bei direkter Anwahl nicht.
      Erstelle ein Komplettbackup, flashe das Image ohne Wiederherstellung von Einstellungen, setzte einen Marker und teste, spiele deine Settings ein und teste erneut.
    • schwer zu sagen, du könnstest die "settings" datei mal löschen und dann einen Gui-restart machen, das sie neu geschrieben wird.
      oder das "Settings-Cleaner" Plugin von SvenH mal nutzen.

aber ob es daran liegt... ich kann es mir nicht so richtig vorstellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • kurzes Feedback. Also Bouquet löschen und neu aufspielen hilft nicht. Marker über Fernbedienung löschen und neu setzen hilft auch nicht. Marker werden weiterhin als "Sender " erkannt beim zappen mittels steuerkreuz (rechts,/links) auf der FB. Ergo stimmt die programmplatz Nummer in der infobar natürlich auch nicht. In der programmliste (Bouquet-hoch taste) stimmt aber alles. Marker sind Marker und Sender sind Sender. Und Nummerierung passt dort auch. Hab schon mal ein anderes skin getestet da war aber das gleiche Problem. Ergo schließe ich Problem mit dem skin (Nuke.Evo) aus.
      Gibt's noch weitere Ideen außer ein neuflash?
      Hab jetzt die Marker erstmal gelöscht sös übergangslösung.
    • Joey wrote:

Erstelle ein Komplettbackup, flashe das Image ohne Wiederherstellung von Einstellungen, setzte einen Marker und teste, spiele deine Settings ein und teste erneut.
      Hast du das denn gemacht? Besonders wichtig dabei "ohne Wiederherstellung von Einstellungen"
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @ixi Moin, vergiss mal nicht, dich auch bei den Frauen hier zu bedanken, ohne die hier einige Dinge nicht so funktionieren würden, wie gewohnt. :)
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Mir ist ein kleiner Schönheitsfehler nach dem Update vom 15.06.2022 auf der DM920 aufgefallen. Im Webif wird immer noch die Version 2022-05-01 angezeigt. Auf der DM900 wird die Version richtig mit 2022-06-15 angezeigt.
    • Servus, ich habe bei mir ein Problem festgestellt beim Fern gucken geht der Ton weg Bild ist da wenn ich Kanal umschalte und wieder zurück ist der Ton sofort wieder da was könnte die Ursache sein ? Installiert ist momentan Newnigma2-daily 2022-06-27. Danke voraus
    • Es tritt bei Digiturk Beinsports auf habe schon hdmi gewechselt. Ac3 downmix IST aus. Habe auch hdmi umgeschaltet dann wieder zurück leider besteht der fehler immer noch habe auch schon komplett neu geflasht Leider hat es nicht gebracht der ton kommt über Samsung Soundbar hw-n650 verbunden habe ich es direkt hdmi arc Steckplatz am tv hdmi cec ist auf dream und tv aktiv
    • Habe eben das Update vom 01.09.2022 für meine 920er installiert. Nun werden keine EPG-Daten angezeigt. Auch wenn ich auf einem Kanal verbleibe und in der Infobar die Info zur laufenden Sendung und Folgesendung angezeigt bekomme, habe ich in der Liste meiner Favoriten keinerlei Daten zu den Sendungen in der Anzeige. Ebenso bleibt der Grafische EPG leer. Kann das mal jemand mit mehr Kenntnissen als ich sie habe überprüfen?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!