Kodi auf der DM 920 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • klar kann man es ohne probs installieren,

      edit by Joey:Das Geminiplugin funktioniert nicht ohne weiteres und vor allem nicht ohne Komplikationen im NN2. Aus diesem Grund gibt es dafür hier auch keinen Support und setze bitte nicht unbedarften Usern solche Flöhe ins Ohr, wo wird dann die Bescherung ausbaden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nash23 ()

    • nash23 schrieb:


      klar kann man es ohne probs installieren,

      edit by Joey:Das Geminiplugin funktioniert nicht ohne weiteres und vor allem nicht ohne Komplikationen im NN2. Aus diesem Grund gibt es dafür hier auch keinen Support und setze bitte nicht unbedarften Usern solche Flöhe ins Ohr, wo wird dann die Bescherung ausbaden können.
      alles klar dann sorry für meine aussage @Joey

      nechme alles zurück was ich gesagt habe, Gemini und Kodi funzen nicht bei NN2 führt zu abstürzen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nash23 ()

    • nash23 schrieb:

      Habe eine DM920 und da leuft Kodi 17.6 ohne probleme
      nun habe ich die Kodianer Wizi Addon Installier, nun möchte ich die
      Phoenix Rom Launcher installieren aber leider klappt es nicht er ladet
      den Addon runter ohne probleme aber bei der installation bricht es ab
      weil es in dem Flash Speicher installiert und
      der wird schnell voll, maximaler freier platz 300MB von 1G.


      Meine frage ist wie bringe ich Kodi bei das er die Addons in den HDD Installiert?
      Wie hast du kodi installiert? Ich versuche nun seit 3 Wochen verzweifelt kodi auf der dm920 mit Newnigma2 (neueste Version) zum laufen zu bringen.
      Habe alle fehlenden Dateien und Kodi installiert.
      Im Dateimanager wird mir kodi angezeigt, allerdings mit 0Bytes. In den Erweiterungen ist es nicht enthalten. Bei Erweiterungen verwalten erscheint es auch als installiert (grüner Punkt). Hier aber leider auch mit 0Bytes.
      Hast du oder irgendwer anderes hier noch einen Tipp?
      Wäre euch sehr dankbar!
    • so hat es bei mir geklappt

      Quellcode

      1. Pakete nach /tmp auf die Box laden (FTP)
      2. kodi
      3. libkodiplatform17.0
      4. enigma2-plugin-extensions-kodimediacenter
      5. kodi-addon-pvr-vuplus
      6. libmicrohttpd10
      7. libmysqlclient18
      8. libnfs1
      9. libssh
      10. libtinyxml2.6.2
      11. libyajl2
      12. gstreamer1.0-libav
      13. Remote CLI (telnet oder ssh)
      14. apt update
      15. apt upgrade
      16. apt install gstreamer1.0-plugins-base-apps gdb glibc-charmap-ibm850 glibc-gconv-utf-32 glibc-localedata-en-us python-shell python python-json python-html python-ctypes python-difflib glibc-gconv-ibm850 glibc-gconv-unicode libcurl4 python-compression python-zlib python-sqlite3 python-re python-lang python-netclient glibc-charmap-utf-8
      17. apt install libswscale4 libpostproc54 libavfilter6
      18. apt install kernel-module-cdc-acm
      19. dpkg -i /tmp/*.deb
      20. apt -f install
      Alles anzeigen
      wie man Kodi auf HDD oder USB startet, steht auch im IHAD

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von tunitf78 ()

    • jetzt muss ich den alten Thread nochmal auspacken:
      da @pclin offensichtlich ihad verlassen hat und einige downloads wohl deswegen verschwunden sind, komme ich nicht weiter mit der Installation von kodi auf der 920.
      Es scheitert bei mir an der fehlenden ibyajl2 - finde ich auch nirgends. Wo hab ihr das herbekommen?
      Danke
      Alfred
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Seit 25. Dezember 2020 bin ich auch wieder im IHAD angemeldet. ;)
      Grundsätzlich war alles über die feeds von emanuel (blue-panel) installierbar.

      Ich habe kodi schon länger nicht mehr im Einsatz, kann also auch nichts zu dem aktuellen Stand sagen, da hat sich aber auch schon länger nichts geändert.
      Die DM900 könnte ich aber auch wieder in Betrieb nehmen wenn etwas fehlt oder gewünscht wird.

      Ich habe mit soeben die Packages.gz angesehen, da ist noch immer alles wie vorher und die libyajl2 ist auch vorhanden.
      Spoiler anzeigen

      Package: libyajl2
      Priority: optional
      Section: base
      Maintainer: OE-Core Developers <openembedded-core@lists.openembedded.org>
      Architecture: armhf
      Version: 2.1.0-r0.2
      Provides: yajl
      Depends: libc6 (>= 2.23)
      Filename: ./libyajl2_2.1.0-r0.2_armhf.deb
      Size: 11972
      MD5sum: 9299d17161c9b98c9a17949db7801d6e
      SHA1: d97ac549dfddca5a159e4672a343bcfeb2902789
      SHA256: a421169c0bf1a4f2b1ca2ddfd821da6e09bcb0ed4b490db60458a2b0bcebd95a
      SHA512: 845283ffbe00eb4452cfe22e153ad2efd672b0300d0da5953d4da1829f06a4e35a2f5225555463145405dbfec727fcd3e3a434ad4ea76e4cb1461842dce6727e
      Description: Yet Another JSON Library.
      YAJL is a small event-driven (SAX-style) JSON parser written in ANSI C,
      and a small validating JSON generator.
      OE: yajl
      PackageArch: cortexa15hf-neon-vfpv4
      Homepage: lloyd.github.com/yajl/

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()

    • Danke dir für die Antwort,
      allerdings kann ich da nix herunterladen - dein Link führt bei mir nur zu "404 There isn't a GitHub Pages site here", und wenn ich wie dort beschrieben github.com nach github.io ändere, geht zwar die Seite auf, die angeblichen Downlaods für die V2.x führen aber nur zu Textdateien. :S
      Grüsse
      Alfred
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Du musst dir nur den Feed wie beschrieben installieren, wie im ersten Post, erster code beschrieben.

      Mit apt-get install enigma2-plugin-extensions-kodimediacenter wird dann doch 'alles' benötigte installiert.

      gruß pclin
      ps. Bitte alles weitere im IHAD, dort bin ich auch wieder als pclin angemeldet, nur bei meinen alten Posts steht weiter Gast.
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Ich denke das du recht hast, den Link hatte ich aber auch schon in Post #29, nur etwas 'versteckter'... ;)

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Beide habt Ihr Recht - ich hab im alten Thread gesucht und den Link in Post 29 grosszügig übersehen ..... :tischkante:
      Danke! Jetzt hab ich wieder was Neues zum Probieren
      Das alles übrigens nur, weil DMM offensichtlich DLNA nicht richtig kann, sh. meine Frage hier und hier - hab dann Kodi versuchsweise auf dem PC installiert, da passt alles. Und jetzt hätte ich das eben gern auf der Box, ausschliesslich als DLNA-Server....
      mache bei Rückfragen (die bestimmt kommen :S ) dann wie gewünscht im ihad weiter..
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • ...edit: hat sich erledigt....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()