Kodi auf der DM 920 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi auf der DM 920 ?

      Hallo, ich bin neu hier, und versuche auf meiner 920 Kodi zu instalieren. Ich kann es aber leider nicht finden. Kein mir bitte einer helfen ?
      Wobei ich gerne noch wüsste, wo ich die Packete finde ? Komme vom HDF Image, und bin ein Anfänger. Da war der Aufbau etwas anders..

      P.S
      Ist es normal, das ich mit der Fernbedienung genau auf die Box ziehlen muss, damit etwas passiert ? Ist jetzt schon meine zweite 920, und beide mit dem gleichen Problem. Mit meiner Harmony ist es das Gleiche. Liegt also an der Box. DANKE
    • i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=194810
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=195269


      kalle72 schrieb:

      Ist jetzt schon meine zweite 920, und beide mit dem gleichen Problem. Mit meiner Harmony ist es das Gleiche. Liegt also an der Box.
      Das Gegenteil ist der Fall. Das spricht dafür, dass es an der Umgebung (Störstrahlung im IR-Bereich) liegt.
    • Kodi auf der DM 920 ?

      Mich interessiert ebenfalls beides! Kodi & FB „Problematik“

      Danke erstmal Joey für die links...werde mich da erstmal schlau machen denn kodi ist auf jedenfall eine option...werds testen.

      Wegen der fb, mal abgesehen von dem crossposting, ich habe das problem auch!
      Kalle72 du hast nicht zufällig bei hs sat bestellt?
      Also ich hatte bislang die 800se box und da konnte ich in richtung box halte, auch weiter oben oder rechts/links daneben...hat immer geklappt auch wenns nicht so 100% wie direkt drauf.

      Aber bei der 920 muss ich jetzt ganz genau drauf zielen damits klappt! Kann mir nicht vorstellen das es so sein soll.
      Hat zusätzlich jemand damit erfahrung? Hab irgendwie die befürchtung ist ne buggy charge....vermute auch ein austausch bei hs sat wird nicht viel bringen :s
    • Kodi auf der DM 920 ?

      Nein, habe ich nicht. Werde ich gleich mal machen. Habe aber wenig hoffnung, da sowohl die hamony touch als auch die original der 800se sich genau gleich wie die original 920er fb verhalten...wirklich nur exaktes zielen bringt einen erfolg.
      Ich bin nicht so verwöhnt, ein an die wand / decke usw schalten benötige ich nicht aber ein 20cm höher oder rechts daneben sollte schon drin sein.

      Klar ich kann das teil zurück schicken aber vermute bei einem austausch bekomme ich keine bessere von hm sat. Eventuell bei einem anderen anbieter mein glück versuchen?
      Ich gehe von einem mist ir empfänger in der box aus. Ir störquellen kann ich ausschliessen da ich die box auch in der küche getestet habe...hehe
    • Hab das gleichr Problem mit meiner 820. Man muss genau drauf zielen. Bei der 525 meiner Freundin ist es nicht ganz so schlimm, aber trotzdem spürbar schlechter als bei allen anderen Geräten. Da zwei verschiedene Umgebungen und nur bei Dreamboxen Probleme auftreten, schließe ich Störstrahlungen aus.
    • Es scheint wohl eine Streuung, bei der Hardware zu geben. Ich werde mich morgen noch mal an HM-Sat wenden. Zur Not mache ich bei DM ein Ticket auf, und schicke die 920 zum Sensorstauch dort hin. Wie lange dauert so etwas in der Regel ?
    • Kodi auf der DM 920 ?

      Ja hat nichts mit kodi zu tun. Daher hier nochmal abschliessend: meine dm920 ging zurück an hm-sat und eine neue wurde bei kosmos bestellt....die neue funktioniert nun zu 90% einwandfrei...teilweise geht sogar an die wand nach hinten...aber alles in richtung box (winkel bis zu 45grad) funktioniert tadellos. Die fb von der 800se ist trotzdem besser....aber ok ich bin sehr zufrieden! Also damit ist bestätigt es gibt einige „montagsmodelle“ und es ist halt glückssache! Fakt ist aber das es nicht normal ist wenn die fb bei der dm920 nur auf exaktes zielen reagiert....daher mein rat tauscht diese wenn ihr eine solche habt!
    • Habe eine DM920 und da leuft Kodi 17.6 ohne probleme
      nun habe ich die Kodianer Wizi Addon Installier, nun möchte ich die
      Phoenix Rom Launcher installieren aber leider klappt es nicht er ladet
      den Addon runter ohne probleme aber bei der installation bricht es ab
      weil es in dem Flash Speicher installiert und
      der wird schnell voll, maximaler freier platz 300MB von 1G.


      Meine frage ist wie bringe ich Kodi bei das er die Addons in den HDD Installiert?
    • Waaaaaaaaaaaaas du kennst kodi nicht?

      Kodi war früher als XBMC bekannt und ist DAS bekannste, freie Mediacenter. Ein Hort für die Mediensammlung aller Art (Filme, Serien, Musik, Photos), mit schöner Darstellung über Cover/Poster, mit Zusatzinformationen, Trailer etc. Dazu mit einer Fantastillion an Plugins in alle Richtungen ausbaubar die du dir vorstellen kannst (IPTV, Netflix, SkyGo, Spotify, diverse Programm-Addons etc. pp). Auf der Dreambox läuft ein guter Teil dieser Plugins jedoch nicht.

      Ich hatte es auf der DM900 laufen, mir wurde aber innerhalb kürzester Zeit der Flash von der Kodi-Datenbank zugemüllt. Da ich eh eine dedizierte Kodibox laufen habe, hat mich das aber auch nicht weiter gestört.
    • Aus XBMC wurde Kodi und Plex. Wobei Plex auf eine klare Client-Cerver Struktur aufbaut, wenn man z.B. seine ganzen Filme auf einem NAS oder PC hat. Für Kodi gibt es dagegen diese bekannten Addons für Streaming, war ja oft genug schon in den Medien. Kodi kann auch mit Plex Server über ein Plugin zusammenarbeiten. Ich weiß aber nicht was derzeit die beste Lösung für die Dreambox ist: Kodi mit Plex Plugin (gibt es das für die Dreambox überhaupt?) oder das nicht mehr weiter supportete aber lauffähige Dreamplex von Da Vinci?