7020 HD V2 Stürzt ständig ab im Stopmodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7020 HD V2 Stürzt ständig ab im Stopmodus

      Hallo an Alle! :peace:
      Habe leider ein Problem meine Dreambox 7020HD V2 zu flashen, wollte eigentlich das original Image draufspielen, da die Dreambox nach einer Stunde von alleine hochfährt, und ich sie umtauschen will.
      Leider ist es mir nicht möglich die DB 7020HD V2 zu flashen, weder über den Browser:
      Kann DB zwar in den Stopp Modus bringen, und auch das Image drauf spielen, jedoch wenn Sie beginnt das Image drauf zu spielen, dann schaltet sich meine DB einfach weg vom Stopp Modus und beginnt zu blinken, d.h. Sie verweilt nicht lange genug im Stopp Modus damit es mir auch gelingt das Image drauf zu spielen.

      Habe das Ganze auch mit Dream Up V.1.3.3.12 probiert und es kommt das gleiche Problem, das die Dreambox nicht im Stopp Modus verweilt.
      Sowohl über seriellen Port als auch über das Netzwerk.
      Bin schon am verzweifeln, da ich es nicht schaffe das original Image drauf zu spielen.
      Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, bin für jeden Tipp dankbar.
      :freu:
    • Hab zwar keinen Rat für dein Problem - wenn du die Box aber nur zurückschicken willst (Garantie?), kannst du das auch so machen. Ein anderes Image spielt für die Garantie keine Rolle.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Durch eigene Programmierung veränderte CI-Module, Smartcards und Receiver sind vom Umtausch generell ausgeschlossen .Bitte den Artikel – auch bei Defekt - ausreichend verpacken.

      Also das steht beim Begleitschein dabei, den man ausfüllen muss............
    • normal passiert das nur wenn das nfi file ein backup > 128 mb ist oder du mit v1 und v2 images durcheinander kommst. Bootlog weis mehr....

      und von alleine hochfahren klingt nach EPG Refresh aktiv.
    • Es war das richtige Image drauf @ gutemine, hat ja ein Jahr einwandfrei funktioniert, nur leider komme ich jetzt gar nicht mehr dazu, die Dreambox zu flashen, da sie ja leider nur für ganz kurze Zeit im Stopp Modus verweilt.
      Weder via Internet, noch via Dream Up, egal ob übers Kabel (serieller Port), noch übers Netzwerk.
      Box bleibt zwar im Stopp Modus stehen, und zeigt die IP Adresse an, aber leider nicht lange genug um sie zu flashen.
    • wenn sie den modus verlässt wird sie wohl was auf der console schreiben, also USB Anhängen und mit Putty logen während du ganz normal mit dem WebIf des Bios aus dem Stoüp modus flashed ... solange es halt gutgeht ...