Picture player Bildausrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picture player Bildausrichtung

      Hallo zusammen
      Ich habe den enigma2-plugin-extensions-pictureplayer installiert. Leider erkennt das tool nicht die Bildausrichtung und dreht die Bilder nicht. Ich finde auch nirgens wo ich das einstellen kann.
      Oder kann mir jemand noch ein anderes gutes Picture tool nennen.
      Danke.
    • test mal den PicturePlayer2 von bobo

      find den eh besser als den default-dmm
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich habe jetzt auch mal den PicturePlayer2-2.0-r2.deb installiert, der zeigt aber keine Bilder. Ich sehe noch das Vorschaubild und die EXIF-Daten, wenn ich dann OK drücke, kommt dauerhaft "Lade ...". Mit Exit komme ich dann aber wieder zurück.
      Sind ganz normale JPGs.
      Muß da nochwas nachinstalliert werden? "apt-get update && apt-get -y -f install" habe ich nach der Installation gemacht, da wurde aber nichts mehr installiert.


      Werde jetzt noch PictureCenterFS probieren.


      @kermit246
      das Problem mit der Ausrichtung habe ich nicht, da meine Kamera bereits die Bilder richtig dreht.
    • Bildbetrachter

      Hallo Zusammen,

      ich möchte mich mit meinem Problem hier einmal anhängen. Falls es nicht richtig ist, bitte ich den Admin es in den richtigen Bereich zu verschieben.
      Um Bilder von meinem NAS auf der DM920 zu betrachten, nutze ich z.Zt. den "pic player". Hier ist mein Hauptproblem, dass das TV-Bild im Hintergrund noch und hier (und nur hier) störend zu erkennen ist. Ich habe keine Möglichkeit gefunden dieses "Schattenbild", das ja ansonsten gewollt ist, hier auszuschalten.
      Ich wollte, wie vorher beschrieben das PictureCenterFS installieren. Ich habe die Datei "enigma2-plugin-extensions-picturecenterfs_8.32_all.deb" von der HomePage von Frank Selbig geladen, die Datei in's tmp-Verzeichnis der Box geschoben und versucht diese manuell zu installieren. (Newnigma2 Paketmanager - Offline Installation).
      Die Installation misslingt. (s.Bild)

      Ein Wechsel auf einen Standard Skin brachte keine Besserung.
      Was mache ich hier falsch?
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
      <Albert Einstein>
    • Genau das: Per Konsole installieren, sonst werden Abhängigkeiten evtl. nicht installliert.
      Sh. auch hier: Schnelleinstieg: Für Plugins die Abhängigkeiten erfordern, bitte die Offline-Installation per Konsole verwenden, damit diese installiert werden.)
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: