Sky Karte Freischaltung über DM900 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Karte Freischaltung über DM900 ?

      Hoffentlich stoße ich jetzt da nix Verbotenes oder nicht Erwünschtes an, aber mich interessiert folgendes Problem:

      Ich habe ein Sky Abo und eine DM900 und DM800SE, die miteinander verbunden sind.
      Kann im Moment alles gucken (ORF HD, alle Sky-Programme bis auf Sky 1) und kann auch alles aufnehmen. Meine Sky Karte steckt im Slot und ist freigeschalten und nicht verheiratet.
      Manchmal passiert es aber, dass die Karte die Freischaltung verliert.
      Jetzt bin ich und andere immer wieder gewarnt worden, dass die Karte bei einer Freischaltung mit Sky-Receiver verheiratet wird. Ist mir zwar noch nie passiert (was ich nicht verstehe, weil es wird so oft davor gewarnt und ist schon so oft passiert, denn den Schreibschutz habe ich ja imho nur auf der DM900), aber ich will trotzdem auf Nummer sicher gehen.
      Deswegen meine Frage:
      Wenn ich ein Freischaltung anfordere, kommt die nur am Sky-Receiver an oder kann ich die Karte in der DM900 drinnen lassen und wird trotzdem freigeschalten.
      Warum ich die Karte in der DM900 drinnen lassen will: die Karte ist, glaube ich, in der DM900 gegen das Verheiraten geschützt.

      Es mögen vielleicht dumme Fragen sein, aber ich bin nicht gut alles was SAT anbelangt und will die Karte weiterhin im Slot betreiben.
      Denn angeblich sollen ja Aufnahmen nimmer möglich sein, wenn die Karte im Modul steckt. Sehe ich das richtig oder funktionieren Aufnahmen mit Karte im Modul?
    • ähmmm, deine Karte "verliert" doch nicht die Freischaltung. Wenn deine Karte in der oscam läuft, hast du alles geblockt, damit deine Karte nicht verheiratet wird. Das schließt ein, dass auch keine Verlängerungen auf deine Karte geschrieben werden. Somit ist nach einer gewissen Zeit dann deine Karte dunkel, und du musst dann immer wieder die Verlängeruns-EMM per Hand auf deine Karte schreiben.
    • Das wußte ich nicht. Habe angenommen, dass die Freischaltung weg ist, weil die Karte manchmal auch nicht im Sky-Reveiver läuft.

      Danke schön.

      Ein Bitte noch:
      Kannst Du mir bitte genauer erläutern, wo ich die Verlängerungs-EMM herbekomme und wie ich sie per Hand auf meine Karte schreiben kann (wenn möglich bitte mit Pfaden, finde die Sachen immer so schwer)? Wird vielleicht auch andere weniger Bedarfte interessieren. Sei doch bitte so nett.
    • auf GARKEINEN FALL die karte in die orginal box stecken wenn du sie in der oscam weiter betreibven willst
      sonst kannst du die ruck zuck vergessen bzw dir ein modul kaufen
    • Danke gorgone, das haben mir schon sehr viele gesagt. Was mich dabei aber wundert, ich habe es erst wieder vor etwa 3 Wochen gemacht wie schon mind. 15x mal davor und meine Karte ist nie verheiratet worden. Die Freischaltung wurde von mir auf verschiedene Weisen angefordert: Homepage, Telefon, direkt auf dem Sky-Receiver.
      Vermutlich habe ich jedesmal ziemliches Glück gehabt und genau das will ich nimmer riskieren. Und genau deswegen habe ich diese Frage gestellt.
      Wundern tut es mich trotzdem, denn alle warnen mich davor (habe das wirklich schon zig-mal gelesen) und trotzdem ist bei mir nie was passiert (3x auf Holz klopf)
    • @Schnello hat sich mal die Arbeit gemacht und OSCam erklärt. In diesem Link findest du unter "Alles wichtige zu EMM's" und "Wie schreibt man eine EMM auf die Karte" eine gute Erklärung. Ich bentze die OSCam r11395, dort werden inzwischen die letzten EMMs angezeigt. Einfach das letzte EMM anklicken und dann "Launch". Wie das bei OSCam-modern ist, weiß ich nicht.
    • sorry für den OT:
      modern ist immer eine getestete last stable mit erweiterungen wie das die komplett ohne einstellungen in der dream läuft mit karten auch der sky oder hd+ karte
      es werden so gut wie alle deutschsprachigen karten direkt unterstützt
      aber mann kann natürlich auch die unstable nehmen und alles zu fuß einstellen
      die emms kann mann seit über einem jahr in modern einzeln aus der liste auf die karte brutzeln
    • wernho schrieb:

      schon mind. 15x mal davor und meine Karte ist nie verheiratet worden.
      Wundern tut es mich trotzdem, denn alle warnen mich davor (habe das wirklich schon zig-mal gelesen) und trotzdem ist bei mir nie was passiert (3x auf Holz klopf)
      wenn du eine solo v14 hast, dann kannst du sie prinzipiell auch ungeblockt in deiner 900er betreiben, denn sie wird nie das F0 bekommen und die karte damit kein pairing (stand heute). wie das schreiben geht wurde ja erklärt.
      wenn irgendwann das F0 doch kommen sollte, dann kannst immer wieder zurück mit einem alten verlängerer und dann damit schauen bis er abgelaufen ist. das zauberwort heißt auf in dem fall loggen bzw sichern der empfangenen unique EMMs, was eine einstellung in oscam ist.
      fakt ist: es kommt alle 21 tage ein neuer verlängerer. der verlängert deine karte um 60 tage. wenn nun ein verlängerer kommt, der das berühmte F0 dabei hat, dann wird es dunkel und du musst den verlängerer vor 21 tagen zuvor schreiben um es wieder hell zu machen. eines ist auch sicher: wenn einmal ein verlängerer mit F0 kommt, dann werden alle weiteren auch F0 haben. dann bleibt dir eben nur noch die laufzeit von 60 tagen des letzten F0 freien verlängerers.
      mehr und weitere details findest du dazu auch in einschlägigen foren. ich denke wir bewegen uns hier sowieso schon im randbereich des erlaubten.
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Hat ein wenig gedauert und ich habe mich bemüht, einzulesen.
      Verstanden habe ich meistens nur Bahnhof, ausserdem fehlt mir einiges. Habe zB. das EMM Logfile gesucht, aber nicht gefunden.

      Ist bitte einer von Euch so nett und schreibt mir kurz eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ich die Karte, wenn mal wieder eine Verlängerung ansteht, hell bekomme? Also wo ich den neuen Eintrag finde, der irgendwo reingeschrieben werden muss? Und bitte, wenn möglich, mit Pfaden der DM900.

      Sorry für meine Unbedarftheit, ich habe mich wirklich bemüht.
      Und Danke im Voraus.
    • Das ging aber schnell. Danke schön.

      Spoiler anzeigen

      # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9840
      # Read more: streamboard.tv/svn/oscam/trunk…on/doc/txt/oscam.conf.txt


      [global]
      nice = -1
      #logfile = /tmp/oscam.log
      logfile = stdout
      maxlogsize = 128


      [webif]
      httpport = 8800
      httpreadonly = 0
      httprefresh = 5
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
      httpsavefullcfg = 0


      [dvbapi]
      enabled = 1
      boxtype = dreambox
      user = local


      [cs378x]
      port = 15000


      Übrigens: unter /tmp finde ich kein oscam.log
    • mach mal den Gartenzaun (#) vor dem logfile raus, dann bekommst du eins....

      P.S.: Hättest die Datei auch hochladen können (statt Spoiler)
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Danke schön, das habe ich komplett übersehen (das es ausgeremed ist).
      Übrigens: die Datei konnte ich eben nicht hochladen, deswegen der Spoiler. Hat geschrieben: "unbekanntest Dateiformat" und hochladen ging nicht.
      Werde mal die conf ändern und dann später (hoffentlich) das log posten können.

      Hilfsbereit, das ist sehr nett von Dir, aber soooo dringend ist es auch wieder nicht, weil die Karte ja noch hell ist. Erst wenn sie wieder dunkel ist, werde ich wieder Panik kriegen ^^
      Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

      Soderle, oscam.log ist jetzt da:
      Log

      Was ich nicht finde, ist die eine Zeile, die ich dann in die Karte reinschreiben muss.
      Kannst Du mir die bitte zeigen und sagen, wo genau das hingeschrieben werden muss?,
      Nochmals Danke im Voraus, ist sehr nett von Euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wernho ()