Sky Karte Freischaltung über DM900 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Wenn du ein aktuelles Leihgerät von Sky hast, zu der die Karte gehört, wird die ganz sicher mal mit dem gepairt. Es gibt offiziell keinerlei ungepairte Karten von Sky, und wenn du dem Callcentermitarbeiter auch noch alles brüh warm unter die Nase reibst, wie das manche umgehen, sehen auch die bald schwarz.

wernho schrieb:

Ja, ich habe einen Select-Film bestellt, welches aber nicht funktioniert hat. Weder mit Sky-Karte in der DM900 und ich hab sie dann auch in den Sky-Receiver gesteckt, hat auch nicht funktioniert
      Wenn die Select-Bestellung im Sky-Receiver funktioniert hätte, könntest du dir jetzt jede weitere Frage zur Kartenverlängerung und Nutzung in deiner DM900 sparen. Welche Sky-Box hast du denn?
      Gruß
      Hilfsbereit

... jeder GS, ist ein GS zu viel ...

Skin LT6.FHD.MOD und mediaportal-weed-skins
      Screenshot richtig erstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

• Neu

Welcher Sky Receiver?
      Phuu!
      Sollte ein Sky+ Receiver sein mit externer Festplatte. Sky habe ich (glaube ich) seit 4 Jahren und ich habe den damalig aktuellen Rekorder.

Dann habe ich also wirklich immer nur Glück gehabt.
      Wegen Pairing und Karten: ich habe mal gelesen, dass es solche Karten gibt und dass die Schweizer solche Karten haben, die nicht gepaired werden. Muss ja nicht stimmen, aber deswegen dachte ich, dass es Karten gibt, die nicht gepaired werden.

Aber dann habe ich noch eine Frage:
      Ist es möglich, im Internet auf zB Select HD einen Film zu bestellen, dann auf die DM900 zum Kanal Select HD zu gehen und den Film zu schauen bzw. aufzunehmen? Oder muss man den bestellten Film im Sky Receiver schauen?
    • Neu

wernho schrieb:

Aber dann habe ich noch eine Frage:
      Ist es möglich, im Internet auf zB Select HD einen Film zu bestellen, dann auf die DM900 zum Kanal Select HD zu gehen und den Film zu schauen bzw. aufzunehmen? Oder muss man den bestellten Film im Sky Receiver schauen?
      Das ist natürlich möglich. Wie schon oft hier angemerkt. Kann dadurch die Karte aber auch verheiratet werden.

Das Risiko musst Du abschätzen ob es Dir wert ist.
      Config Receiver: DreamMedia DM900UHD , 120GB SSD - Newnigma2 OE 2.5 ; Sony KD55XE8599 / 2x DreamMedia DM525HD - OE 2.2; Samsung UE32F5570 ; DreamMedia DM500HDV2 - Newnigma2 OE 2.0 -> Test STB :lesen: ;Orbit: Astra 19,2 ; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS411Slim 6TB
    • Neu

wernho schrieb:

Sollte ein Sky+ Receiver sein mit externer Festplatte.
      ... damit würde deine Karte, wenn du ihr nur genug Zeit im Sky+ Receiver gibst, auf jeden Fall gepairt. Glück hättest du vielleicht noch mit einem PR-HD 1000, oder wie die alten Kisten heißen.

wernho schrieb:

Wegen Pairing und Karten: ich habe mal gelesen, dass es solche Karten gibt und dass die Schweizer solche Karten haben, die nicht gepaired werden.
      Das hast du schon richtig gelesen. Die Schweizer sind von der ganzen Pairinggeschichte von Sky ausgeschlossen. Das bedeutet aber, dein Wohnsitz muss auch in der Schweiz liegen, und nicht in Österreich oder Deutschland, um so eine Karte zu bekommen. Oder du kennst jemanden in der Schweiz, auf den das ABO für dich läuft. Im Grund genommen sind das ja keine "besonderen" Karten für die Schweiz, deren V14 karten werden halt eben nur nicht mit der HW von Sky gepairt. Was aber nicht bedeutet, das es trotzdem mal möglich wäre.
      Gruß
      Hilfsbereit

... jeder GS, ist ein GS zu viel ...

Skin LT6.FHD.MOD und mediaportal-weed-skins
      Screenshot richtig erstellen
    • Neu

zumdist weißt jetzt woher dein 2D kommt. nämlich von der select bestellung.
      aber ob deine karte unter oscam noch geht oder nicht kann dir nur das PL verraten. und dazu musst du uns das log liefern bzw in der oscam weboberfäche das payload mitteilen. das kann man auf nem sky sender auslesen. auch gut wäre das oscam.log hier anzuhängen,
      alles andere ist glaskugel. denn du hast ein paar EMMs geschrieben, die karte im sky receiver gehabt, freischaltungen gemacht etc. prinzipiell kann die karte das alles klar überleben. allerdings geht die wahrscheinlich gegen 0 und ich tippe, dass du das F0 hast. apropos, das kannst auch auslesen. also in oscam. hast du das tier F0, dann ist schicht im schacht und die karte geht nur noch im original sky receiver. alternative wäre dann das CI+ von sky oder das ACL. dann kannst die karte auch in ner neueren linuxbox betreiben. halt dann über ein modul, das nicht sharebar ist.
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (30.03.18) - V14
    • Neu

???
      Da verstehe ich fast nur Bahnhof.
      Was bitte ist PL?
      Welches Log (name und genauer Pfad)?
      Mit Weboberfläche ist sicher Webif gemeint, aber wo oder was ist das payload?
      Aber wo das oscam.log sich befindet, dass weiß ich mittlerweile :)

Ist aber nicht so wichtig, denn lange läuft mein Sky eh nimmer, habe ja schon gekündigt.
      Ist mir schlichtweg zu teuer geworden.
      Wenn mich der Typ nochmals anruft und mir Entertainment, Film und HD für 29,90 für 2 Jahre anbietet, könnte ich eventuell nochmals schwach werden.
    • Neu

PL ist Payload. Das Log sieht man im Webinterface der OScam, einfacher ist aber auf einen Sky-Sender zu schalten, dann in das Webinterface der OScam zu gehen, auf den Reiter "Readers" wechseln, beim entsprechenden Reader auf das "I-Icon" klicken. Dort wird der Payload angezeigt. Im Zweifelsfall einfach einen Screenshot der Seite posten.

wernho schrieb:

Wenn mich der Typ nochmals anruft und mir Entertainment, Film und HD für 29,90 für 2 Jahre anbietet, könnte ich eventuell nochmals schwach werden.
      Bisschen teuer oder? Für Entertainemnt mit einem Paket sollte man höchstens 19,99€ zahlen. Für 30€ muss es eigentlich immer Vollabo sein.
    • Neu

wernho schrieb:

???
      Da verstehe ich fast nur Bahnhof.
      Was bitte ist PL?
      Welches Log (name und genauer Pfad)?
      Mit Weboberfläche ist sicher Webif gemeint, aber wo oder was ist das payload?
      Aber wo das oscam.log sich befindet, dass weiß ich mittlerweile :)
      da du von der materie scheinbar echt keine ahnung hast (was nicht böse gemeint ist), ist es auch besser, wenn du einfach den sky receiver nimmst, falls dir ein neues angebot zusagen sollte. die sorglos zeiten bei SAT sind vorbei, die hast nur noch im kabel. da gitbs aktuell noch kein sharing und da kannst aktuell noch genauso verfahren wie du es bisher gemacht hast. aber eben nur im kabel und mit der richtigen karte.
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (30.03.18) - V14