Sky Karte Freischaltung über DM900 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich will einfach meine dreambox im schlafzimmer genauso nutzen wie die die im Wohnzimmer die zweite läuft mit oscam und die erste auch jedoch die im schlafzimmer liesst nur die HD+karte im wohnzimmer weiter lässt sie mich nicht deswegen die Frage wie mache ich das dass die erste box (Schlaff) auch mit entschprechende verbindung mich weiter lässt
    • Weiß zwar nicht, was Partnerbox-Plugin ist, aber ich habe zwei Boxen im Wohnzimmer stehen (DM900, DM800PVR), die beide auf Sky zugreifen. Mittels oscam bewerkstelligt. Aber dazu gibt es genügend Anleitungen, darunter ein sehr ausführlicher Beitrag von mir, wo ich sehr viel gefragt habe (weil ich ziemliche Probleme hatte), in dem sollten all die Fragen beantwortet sein, wie man auf zwei Boxen Sky gucken (und aufnehmen) kann.
      Hier die Anleitung
    • wernho, Du bist eine der ganz wenigen letzten Ausnahmen, bei denen Sky noch mit Oscam läuft. Deine "Anleitungen" helfen niemandem - denn die wenigen anderen, bei denen es noch funktioniert und funktionieren könnte, haben es sowieso laufen.

      Was ich absolut erstaunlich finde ist, wieso ausgerechnet die, die vor Unwissenheit nur so strotzen, vom Pairing verschont blieben/bleiben. :D

      greho, wenn Du auch "einer von den meisten" bist, deren SC gepaired wurde, bleibt Dir nur das Modul in den jeweiligen Receiver zu stecken, wo Du Sky gerade sehen möchtest oder das Modul in einem Receiver zu belassen und von den anderen Receivern per Partnerbox auf den "Server" zuzugreifen. Den Hinweis auf das Partnerbox Plugin hattest Du ja bereits bekommen. Es lohnt sich vielleicht mal auf Youtube nach einer Anleitung zu schauen. ;) Partnerbox wäre in diesem Thread OT...
    • Also ich habe im Schlafzimmer den Plugin Partnerbox instaliert und soweit ist alles ok habe aber totale aussetzter im schlafzimmer obs nicht genug internet wäre auch wenn ich die erste Box in standby habe weiss ich nicht wie ich das verbessern soll vielleicht muss der Plugin auch im ersten Box instaliert werden?
    • Naja, "genug Internet" wird es bestimmt nicht sein. Das bleibt ja alles bei Dir im internen Netzwerk.

      Beschreibe doch mal bitte Dein Set-up, also welche Box Client, welche Server ist und wie die beiden miteinander vernetzt sind. WLAN, Ethernet, Devolo/Powernet, was für ein Router/Switch usw. So aus der Ferne hört sich das für mich stark nach Netzwerkproblemen an.
    • Bei Deinem HD+ Set-up wird ja auch nicht gestreamed, sondern die Verschlüsselung bzw. Dekodierung geshared.

      Ich würde einfach mal beide Boxen per Kabel verbinden und nicht über WLAN um zu testen. Bestimmt funktionierts dann schon. Anschliessend kannst Du Dir Gedanken machen, wie Du den Durchsatz der Serverbox zur Fritzbox verbessern kannst. Kabel, Powernet (oder hiess das Powerlan oder..?) oder was auch immer. Vermutlich hast Du kaum WLAN Sgnal an der Serverbox, oder das 2.4 GHz Band ist vollkommen voll,
    • Hallo,

      wenn das WLAN "sauber" eingerichtet ist und die Entfernung nicht allzu groß ist, kann man über WLAN schon so einiges streamen. Im angehängten Bild habe ich mal meine (übertriebenen) Versuche abgebildet ;)
      Bei Interesse kann ich gerne die verwendeten Geräte hier reinschreiben.

      Gruß
      Classic
      Bilder
      • StreamTest7xHD.jpg

        300,12 kB, 1.280×1.024, 254 mal angesehen
    • Habe vorgestern ein Angbot von Sky bekommen:
      24 Monate, Entertainment + Cinema + HD: für die ersten 12 Monate 32,99 und danach 52,99.

      Das ist zuviel, oder?
      Und weiter oben habt Ihr geschrieben: 20 Euro. War das für die gesamten 24 Monate oder auch nur für 12 Monate? Wenn ja, wieviel für die restlichen 12 Monate bitte?
    • kann sein, dass seit einführung von sky Q die rückholangebote schlechter geworden sind.
      jedoch bei dem programm sind die o.a. preise ok und sicher auch noch zu erzielen. ich selbst zahle 29,99 bei 24 mon laufzeit für E+C+B+HD (also alles außer sport sozusagen), was ich gerade noch akzeptieren kann. aber muss jeder selbst wissen, was er bereit ist zu zahlen, und wie viel energie er investiert. manche wollen keine arbeit und zahlen seit jahren vollpreis. ich verteufel diese leute nicht. im gegenteil. dadurch bekommen wir günstigere preise durch die quersubventionierung.
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Vielen lieben Dank an alle, habt mir sehr geholfen.
      Dann werde ich auf ein neues Angebot warten, bin schon gespannt, wann Sky mich anruft, denn Abo läuft am 31.07.2018 aus.
      Und bei unter 20 Euro für E+C+HD für 24 Monate werde ich vermutlich zuschlagen