Sky Karte Freischaltung über DM900 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du ein aktuelles Leihgerät von Sky hast, zu der die Karte gehört, wird die ganz sicher mal mit dem gepairt. Es gibt offiziell keinerlei ungepairte Karten von Sky, und wenn du dem Callcentermitarbeiter auch noch alles brüh warm unter die Nase reibst, wie das manche umgehen, sehen auch die bald schwarz.

      wernho schrieb:

      Ja, ich habe einen Select-Film bestellt, welches aber nicht funktioniert hat. Weder mit Sky-Karte in der DM900 und ich hab sie dann auch in den Sky-Receiver gesteckt, hat auch nicht funktioniert
      Wenn die Select-Bestellung im Sky-Receiver funktioniert hätte, könntest du dir jetzt jede weitere Frage zur Kartenverlängerung und Nutzung in deiner DM900 sparen. Welche Sky-Box hast du denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Welcher Sky Receiver?
      Phuu!
      Sollte ein Sky+ Receiver sein mit externer Festplatte. Sky habe ich (glaube ich) seit 4 Jahren und ich habe den damalig aktuellen Rekorder.

      Dann habe ich also wirklich immer nur Glück gehabt.
      Wegen Pairing und Karten: ich habe mal gelesen, dass es solche Karten gibt und dass die Schweizer solche Karten haben, die nicht gepaired werden. Muss ja nicht stimmen, aber deswegen dachte ich, dass es Karten gibt, die nicht gepaired werden.

      Aber dann habe ich noch eine Frage:
      Ist es möglich, im Internet auf zB Select HD einen Film zu bestellen, dann auf die DM900 zum Kanal Select HD zu gehen und den Film zu schauen bzw. aufzunehmen? Oder muss man den bestellten Film im Sky Receiver schauen?
    • wernho schrieb:






      Aber dann habe ich noch eine Frage:
      Ist es möglich, im Internet auf zB Select HD einen Film zu bestellen, dann auf die DM900 zum Kanal Select HD zu gehen und den Film zu schauen bzw. aufzunehmen? Oder muss man den bestellten Film im Sky Receiver schauen?
      Das ist natürlich möglich. Wie schon oft hier angemerkt. Kann dadurch die Karte aber auch verheiratet werden.

      Das Risiko musst Du abschätzen ob es Dir wert ist.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • wernho schrieb:

      Sollte ein Sky+ Receiver sein mit externer Festplatte.
      ... damit würde deine Karte, wenn du ihr nur genug Zeit im Sky+ Receiver gibst, auf jeden Fall gepairt. Glück hättest du vielleicht noch mit einem PR-HD 1000, oder wie die alten Kisten heißen.

      wernho schrieb:

      Wegen Pairing und Karten: ich habe mal gelesen, dass es solche Karten gibt und dass die Schweizer solche Karten haben, die nicht gepaired werden.
      Das hast du schon richtig gelesen. Die Schweizer sind von der ganzen Pairinggeschichte von Sky ausgeschlossen. Das bedeutet aber, dein Wohnsitz muss auch in der Schweiz liegen, und nicht in Österreich oder Deutschland, um so eine Karte zu bekommen. Oder du kennst jemanden in der Schweiz, auf den das ABO für dich läuft. Im Grund genommen sind das ja keine "besonderen" Karten für die Schweiz, deren V14 karten werden halt eben nur nicht mit der HW von Sky gepairt. Was aber nicht bedeutet, das es trotzdem mal möglich wäre.
    • zumdist weißt jetzt woher dein 2D kommt. nämlich von der select bestellung.
      aber ob deine karte unter oscam noch geht oder nicht kann dir nur das PL verraten. und dazu musst du uns das log liefern bzw in der oscam weboberfäche das payload mitteilen. das kann man auf nem sky sender auslesen. auch gut wäre das oscam.log hier anzuhängen,
      alles andere ist glaskugel. denn du hast ein paar EMMs geschrieben, die karte im sky receiver gehabt, freischaltungen gemacht etc. prinzipiell kann die karte das alles klar überleben. allerdings geht die wahrscheinlich gegen 0 und ich tippe, dass du das F0 hast. apropos, das kannst auch auslesen. also in oscam. hast du das tier F0, dann ist schicht im schacht und die karte geht nur noch im original sky receiver. alternative wäre dann das CI+ von sky oder das ACL. dann kannst die karte auch in ner neueren linuxbox betreiben. halt dann über ein modul, das nicht sharebar ist.
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • ???
      Da verstehe ich fast nur Bahnhof.
      Was bitte ist PL?
      Welches Log (name und genauer Pfad)?
      Mit Weboberfläche ist sicher Webif gemeint, aber wo oder was ist das payload?
      Aber wo das oscam.log sich befindet, dass weiß ich mittlerweile :)

      Ist aber nicht so wichtig, denn lange läuft mein Sky eh nimmer, habe ja schon gekündigt.
      Ist mir schlichtweg zu teuer geworden.
      Wenn mich der Typ nochmals anruft und mir Entertainment, Film und HD für 29,90 für 2 Jahre anbietet, könnte ich eventuell nochmals schwach werden.
    • PL ist Payload. Das Log sieht man im Webinterface der OScam, einfacher ist aber auf einen Sky-Sender zu schalten, dann in das Webinterface der OScam zu gehen, auf den Reiter "Readers" wechseln, beim entsprechenden Reader auf das "I-Icon" klicken. Dort wird der Payload angezeigt. Im Zweifelsfall einfach einen Screenshot der Seite posten.

      wernho schrieb:

      Wenn mich der Typ nochmals anruft und mir Entertainment, Film und HD für 29,90 für 2 Jahre anbietet, könnte ich eventuell nochmals schwach werden.
      Bisschen teuer oder? Für Entertainemnt mit einem Paket sollte man höchstens 19,99€ zahlen. Für 30€ muss es eigentlich immer Vollabo sein.
    • wernho schrieb:

      ???
      Da verstehe ich fast nur Bahnhof.
      Was bitte ist PL?
      Welches Log (name und genauer Pfad)?
      Mit Weboberfläche ist sicher Webif gemeint, aber wo oder was ist das payload?
      Aber wo das oscam.log sich befindet, dass weiß ich mittlerweile :)
      da du von der materie scheinbar echt keine ahnung hast (was nicht böse gemeint ist), ist es auch besser, wenn du einfach den sky receiver nimmst, falls dir ein neues angebot zusagen sollte. die sorglos zeiten bei SAT sind vorbei, die hast nur noch im kabel. da gitbs aktuell noch kein sharing und da kannst aktuell noch genauso verfahren wie du es bisher gemacht hast. aber eben nur im kabel und mit der richtigen karte.
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Nein, bin Dir nicht böse, aber gar keine Ahnung stimmt nicht. Nicht so viel stimmt schon eher, ein wenig kenne ich mich jetzt durch meine vielen Fragen aus.
      Sky -Receiver sicher nicht, denn ich möchte Sky auf zwei Receivern schauen, aufnehmen und dann die Aufnahmen ev. am PC bearbeiten. Funktioniert das bitte eigentlich mit CI+ von Sky auch?

      @Just Me:
      Danke schön. Teuer? Echt. Im Moment habe ich Entertainment, Cinema & HD und zahle 52,99. Wußte nicht, dass dies teuer ist. Und Vollabo kann sich mit 30 Euro doch nicht ausgehen. Gott sei Dank interessiere ich mich nicht für Sport :)

      edit:
      Habe gerade nachgeschaut: Entertainment nach einem Jahr 24,99, Cinema (inkl. Entertainment) nach einem Jahr 39,99 (ein Jahr lang die Hälfte). Und wenn man dann noch HD dazurechnet, kommt man auch auf 50 Euro.
      Wie bitte kommst Du da auf 30 Euro? Ausser Du meinst das erste Jahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernho ()

    • wernho schrieb:

      Sky -Receiver sicher nicht, denn ich möchte Sky auf zwei Receivern schauen, aufnehmen und dann die Aufnahmen ev. am PC bearbeiten. Funktioniert das bitte eigentlich mit CI+ von Sky auch?
      Das CI+ Modul kannst du in jede x-beliebige aktuelle Dreambox mit CI-Slot stecken, also in eine 7080HD oder 9X0UHD z.B. Einfacher geht es aber sicher mit dem Partnerbox plugin, wo einfach eine Box auf die andere zugreift.

      53Euro für die Kombi Entertainment/Cinema/HD ist der Standard-Preis von Sky und definitiv zu viel. Aber das ist halt der Sorglospreis für diejenigen, die ihr ABO immer automatisch weiter verlängern lassen wollen. Ich zahle derzeit mit Rabatt ca.20 Euro für diese Kombi, aber dafür muss ich eben vor jeder Abo-Ende rechtzeitig kündigen, und ein rabbatiertes Verläöngerungsabo "aushandeln" ;) .
    • @wernho
      Wie @Hilfsbereit schon sagte, man muss auch aktiv werden, um gute Preise bei Sky zu bekommen, die Preise auf der Webseite sind wertlos, die zahlt kaum einer, es sei denn er hat null Bock sich zu kümmern. Man kündigt sein Abo und wenn es dann ernst wird, also nur noch wenige Tage vor Ablauf des Abos, bekommt man meistens gute Rückholangebote von Sky. Und da sind 20€ über die gesamte Laufzeit für Entertainment, Cinema + Premium HD der Standardpreis, 15€ gab es auch schon, meistens aber erst, wenn man sein Abo wirklich auslaufen lasst, dann bekommt man ein bis zwei Wochen später so ein Angebot per Post oder E-Mail:

      Und bei diesen Angeboten bekommt man auch das Vollabo für 30€ angeboten, manchmal auch für 25€.

      Edit: Aber die Wege von Sky sind unergründlich, die Würfeln immer die Angebote, Garantieren gibt es nie. Dennoch mehr als 20€-25€ würde ich für E+C+HD nicht ausgeben, eher weniger bei dem Angebot :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • @wernho
      Ich geb auch mal meinen Senf bzgl. Sky (Österreich) dazu. Mein Vater hat die ersten Jahre immer sein Abo weiter laufen lassen und hat auch über 50,- bezahlt. Ich hab ihn dann mal vor 3 Jahren überredet sein Abo zu kündigen und pünktlich einen Monat vor Ablauf kommen die Angebote rein. Die Kündigung geht jedes Jahr pünktlich raus. Heuer bezahlt er 24,99 für das Komplettpaket, der netten Dame am Telefon hab ich dann noch erzählt, dass mein Vater älter ist und Probleme mit mehreren Fernbedienungen hat und noch ein CI+ Modul drauf bekommen für 12,90. Das steckt jetzt dank der super Anleitung hier in meiner 7020er und mein Vater freut sich, dass er den Jugendschutz Pin nicht jedes mal eingeben muss :D

      @Hilfsbereit
      Frage zum Partnerbox Plugin (gehört zwar nicht hierher aber du hast es gerade angesprochen): es kann ja immer nur 1 Sender entschlüsselt werden? Wenn ich bei mir umschalte dann schaltet der Receiver meines Vaters um? Wie ist es bei Timer Aufnahmen? ?(
      Danke
    • Ähm, naja die ganzen Einschränkungen, die das Mudul so mitbringt, bleiben natürlich bestehen. Also eben immer nur ein Programm entschlüsseln, oder ein entschlüsseltes Programm aufnehmen und FreeTV sehen. Aber ich nutze das Partnerbox plugin selbst nicht, da können andere sicher mehr dazu sagen.
    • Vielen lieben Dank an alle.
      Jetzt weiß ich endlich, dass ich doch noch Chancen auf ein günstiges Angebot bekomme.
      Dann hoffe ich mal, dass Sky mich bald anruft und mir ein entsprechendes Angebot macht.
      Und ich hoffe schwerstens, dass ich meine Hardware behalten kann, denn die Karte ist immer noch entschlüsselt und alles läuft so wie ich es will :thumbsup: