DM 7080 Update/Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 7080 Update/Image

      Liebe Community, ich bin neu hier und melde mich mit einer Frage zu meinem System auf meiner Dreambox 7080HD:

      Seit März 2017 ging kein Update mehr - Receiver schrieb immer Update herunterladen, 0 Updates installiert.
      Ich ließ das System weil alles funktionierte und auch derzeit alles okay - also CCCam geht und die entsprechende Sender.

      Dennoch überlege ich ob es nicht Sinn macht mal upzudaten ?

      In der Receiver Info Auskunft steht bei mir am TV folgendes:

      Dreambox OS 4.3.022-2016-11-22
      Image: Newnigma2 daily 2017-03-24

      Bitte um Hilfe ob es Sinn macht updzudaten nachdem eh alles funktioniert ?
      Und wie gehe ich vor - muss ich da volles Image dowloaden am besten und dann mit USB Stick Box neu aufspielen lassen (und vorher alle Sender und cccam Einstellungen sichern) ?

      Danke für Tipps und Links zum richtigen Donwloadfile usw.

      GLG
    • eigentlich reicht ein update.

      post mal die telnet ausgabe von: up
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Du hast vermutlich noch oe2.2 auf der Box. Einmal neu flashen mit aktuellem Image oe2.5 :) .

      Cccam gibt es hier offiziell nicht mehr !
      Hier oscam, gbox oder scam verwenden, je nachdem welche Karte du hast.

      Einstellungen kannst du über den Sicherungsmanager sichern und dann wieder zurück auf neu Image übernehmen. Senderliste übernehmen geht ohne Probleme, ansonsten testen wenn es läuft ist Gut.
      Netzwerkmounts bitte neu erstellen.

      Sichere vorher dein Image falls du wegen Einstellung etc. noch etwas nachschauen willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()