crash/greenscreen bei aktiviertem permanent timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • crash/greenscreen bei aktiviertem permanent timeshift

      hallo,

      seit 14 tagen greenscreent meine

      Gerätebezeichnung: dm900
      Dreambox OS Version: 4.3.1r23-2017-12-16
      Image Version: Newnigma2-daily 2017-12-21
      Frontprozessor Version: VNone
      Webinterface Version: 1.8.0

      sobald ich im menue/einstellungen/kanäle und aufnahmen/timeshift einstellungen das permanente timeshift aktiviere und neu starte. sobald das timeshift startet crasht die box.
      gluecklicherweise gab es im greenscreen einen hinweis auf das timeshift, sodass ich um die crashes herumkomme, wenn ich das timeshift deaktivere. leider vermisse ich das timeshift doch sehr, und haette es gern wieder.
      ich lade das crashlog hier einmal hoch - vielleicht kann mir jemand einen hinweis geben, was ich falsch konfiguriert habe.

      danke, ben.
      Dateien
    • goliath schrieb:

      deinstallieren
      booten
      neuinstallieren


      mit der Boardsuche findest du entsprechenden Themen.
      Hallo Goliath,
      De- +Neuinstallation über WebIF (DM900)hat bei mir leider nicht geholfen :(
      Hab das Problem seit Anfang Dezember. Das BackUp meines Daily-Image vom 17-12-01 funktioniert noch mit PTS (Vers. 4.3.2 )
      Crashlog anbei.

      Noch eine Frage: muss das plugin "enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift-meta" ebenfalls installiert werden oder für was wird das benötigt?

      Frohe Weihnacht ans Forum! :)

      swentzi
      Dateien
    • Bitte einmal richtig deinstallieren und installieren:

      apt-get autoremove enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift
      reboot
      up
      apt-get update && apt-get install enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift
      reboot

      Arbeiten mit der Konsole unter OE2.5 basierten Images

      PS: Der installierte Skin ist eines der schlimmsten Machwerke und greift so tief ins Sytem ein und verbiegt so viele Sachen, die ohne Neuflash kaum rückgängig zu machen sind.
    • Hallo Joey,
      vielen Dank für deine Rückmeldung :thumbsup:
      Ja dass der HDGlass-Skin tief ins System greift ist mir schon bewusst. Aber ich finde keinen vergleichbaren Skin, der mir in einem Zweitfenster andere laufende Programme anzeigt - genau das finde ich so toll an HDGlass.
      Und mein 2. Lieblingsplugin ist PTS :) Das ist ja mein Dilemma.

      Ich hatte auch mal auf den NN2-HD-Skin geswitched und dann PTS de-/reinstalliert, leider mit dem gleichen Misserfolg.
      Werde aber noch weitere Versuche starten und wenn das nicht klappt versuche ich es mit einer kompletten Neuinstallation.

      swentzi
    • Nachtrag: mit heutigem Daily-Update gab es keinen GS beim Start. Erst beim (meist mehrmaligen) Umschalten.
      Dann gem. Joey PTS deinstalliert und vom NN2-Feed neu installiert - LÄUFT WIEDER mit PTS und HDGlass17 ohne GS - hat mir eine komplette Neuinstallation erspart

      Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr ans Forum! :thumbsup:

      swentzi