EPGRefresh, Excel-Tool mit Makro zur Transponder Vereinzelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPGRefresh, Excel-Tool mit Makro zur Transponder Vereinzelung

      Hallo,
      zur Vereinfachung der EPG-Aktualisierung und Verkürzung der Laufzeit, habe ich mal eine Excel-Datei mit Makro erstellt, die ein neues Bouquet generiert, in dem jeder vorhandene Transponder der bestehenden Bouquets 1x enthalten ist.
      Benötigt wird die Text-Datei des dreamboxEDIT Bouquets-Exports.
      Kein Plan ob es so etwas schon gibt. :|

      Von Excel hab ich nur ein bißchen Ahnung, und die Deklarationen am Anfang des Makros fehlen noch. :cool23:
      Wer Lust & Interesse hat, darf diese gerne erstellen und hier posten. :thumbup:

      Excel-Datei mit Makro:
      EPG Transponder aus Bouquets v0.006.xlsm.zip

      Für Sicherheitsfanatiker (.xlsx mit Makro-Code als .txt)
      EPG Transponder aus Bouquets v0.006 - Makrocode benötigt.xlsx.zip

      PS: In der Zeile 37 des Codes kann Laufwerk und Pfad voreingestellt werden
      Link: dreamboxEDIT
      Link: EPGRefresh-Plugin
    • Du weist aber schon das EPG Refresh da schon lange automatisch so macht.
      Jeder Transponder wird nur einmal abgesucht, auch wenn mehrere Programme in den Bouquet vorhanden sind.
      ... und mit der Einstellung "Verwende zeitbasierende Verweildauer auf Sender" auf "nein", wird auch nicht mehr an Zeit abgsucht wie nötig.

      Das läst sich übrigens gut verfolgen wenn man beim Scannen über Taste Blau Erweiterungen mal "EPGRefesh austehende Kanäle" offen läst.
      Bilder
      • 001.jpg

        72,61 kB, 1.280×720, 215 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • Hmmm :tongue: nein wußte ich nicht.
      Die Einstellung "Verwende zeitbasierende Verweildauer auf Sender" auf "nein" gibts bei meiner dm8000 nicht,
      nur "Verbleibe auf Sender (Sekunden)". Sollte ich das dann auf 0 stellen?

      Den Punkt "EPGRefesh austehende Kanäle" hab ich auch jetzt erst entdeckt, da ich da nicht reingeschaut hab wenns lief, und wenn nicht, wird der Punkt ja nicht angezeigt.
    • snow4fun schrieb:

      Die Einstellung "Verwende zeitbasierende Verweildauer auf Sender" auf "nein" gibts bei meiner dm8000 nicht,
      Für die 8k wird es das auch nicht mehr geben.
      .. und nein, auf 0 stelllen hilft dir da auch nicht

      ... und Vergleich mal die Versionsnummern vom EPGRefresh auf deinen Boxen
      Bilder
      • 001.jpg

        102,43 kB, 1.280×720, 217 mal angesehen
    • arki schrieb:

      Du weist aber schon das EPG Refresh da schon lange automatisch so macht.
      Jeder Transponder wird nur einmal abgesucht, auch wenn mehrere Programme in den Bouquet vorhanden sind...
      Eine Frage hätte ich da noch, ist das bei dem ältern EPGRefresh V2.1.5 der 8k auch so, daß nur einer der mehrfach vorhandenen TP angesprochen wird?