feed umstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • feed umstellen

      Leider bin ich zu blöd die Lösung über die Suche zu finden. Wo genau stellt man im 900UHD Image die Feeds für die Updates um?
      Gemeint ist: wo (Pfad) finde ich die zu ändernden Dateien und was sollte in nun, da der Feed von newnigma wieder online ist dort eintragen?
    • Das musst du mal genauer erklären.
      Man stellt überhaupt nichts um. Du flasht das NN2, fertig.

      edit:
      Es gibt nichts umzustellen. Sorry, du sprichst in Rätseln. ?(
      An den Feedadressen für die DM900UHD hat sich nichts geändert. Die sind seit Erscheinen des Images gleich und es gibt auch kein anderes NN2-Image auf das man umstellen könnte.
    • Hast du bereits ein NN2 Image auf deiner Box ? Dann ist doch alles Gut.
      Wenn nicht macht es auch keinen Sinn von einem anderen Image über das NN2 Feed updates zu machen.
      Deshalb ist deine Frage etwas verwirrend.
      Ansonsten sollte das update funktionieren ( sollange deine Internetverbindung incl. DNS Adresse ok ist )
    • Jetzt bei mir der Groschen gefallen was gemeint ist.
      Er hatte bestimmt das Timeout rausgenommen, in der Zeit wo unser Server defekt war, damit die Box nicht 2 Minuten versucht den Feed zu erreichen.
      Die korrekte /etc/apt/apt.conf sollte so aussehen:

      Quellcode

      1. APT::Architecture "armhf";
      2. Acquire::http::Timeout "5";
      3. APT::Get::AllowUnauthenticated "true";
      4. Acquire::https {
      5. Verify-Peer "false";
      6. Verify-Host "false";
      7. }
    • Ich meinte die Pfade, die ich beim Serverausfall geändert hatte auf "weekly" und da geht jetzt irgendwie nix mehr. Ich habe nun apt.conf angepasst nach der Anleitung von Joey und im Pfad /etc/apt/sources.list.d die Einträge der dort enthaltenen 3 Dateien wieder auf "daily" geändert.

      Damit war es aber noch nicht getan. Ich musste noch feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/…te1_1.8.13-r0.0_armhf.deb updaten. Dazu habe ich die Datei in den tmp Ordner kopier und danach im Telnet folgendes eingegeben: apt-get update ; dpkg --install --force-depends --force-overwrite /tmp/*.deb ; apt-get -y -f install

      Nach dem Neustart habe ich dann ein Update gestartet und siehe da: alles funktionierte prima. Also danke für den Pfad zur apt.conf, dadurch habe ich die Dateien gefunden.

      Den Rest habe ich mir hier zusammengereimt: Neues Enigma2 18.07.2017 (Eintrag von sheriff6)

      DANKE!!!!
    • Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Du hast Pfade geändert beim Serverausfall? Wieso das denn? Das war kompletter Quark. Es gibt und gab nie Weekly Feeds für die DM900 und auch noch nie andere Feeds als jetzt. Ich kann nicht nachvollziehen was du da machst, sorry. Flash am besten neu.
      Als der Server nicht on war, kursierte im Inet eine Anleitung, um den Timeout zu verringern, dass die Box nicht 2 Minuten versucht den Feed zu erreichen. Das war auch soweit in Ordnung, aber von Feeds ändern war da nie die Rede.
    • Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Pfade von "daily" auf "weekly" ändern muss, da in der Zukunft (also nach dem Serverausfall) keine "daily" Images mehr zur Verfügung gestellt werden sollen.

      Da bin ich wohl einer "Ente" aufgesessen. Umso erfreulicher, dass nun wieder alles läuft und ich wieder Updates machen kann.
    • Naja, wenn du nichts verbogen hast, bzw. rückgäng gemacht hast, was du an Feeds geändert hast, sollte es auch keine Probleme geben und das Timeout, was die Abfrage der Erreichbarkeit der Feeds betrifft, wurde von uns im Image generell auf 5 Sek. runtergesetzt. Die originalen Zeilen der apt.conf, wie sie jetzt korrekt aussehen sollte, habe ich ja gepostet. Falls jemand über den Thread stolpert und nur querliest: die gepostete apt.conf gilt ausschließlich für die DM900/920.
    • Für das veraltete oe2.0 wurden die Pfade von stable zu weekly umgestellt.
      D.H.bei den "alten" Dreamboxen musste man ,wenn man weiter updates etc. machen will, das entsprechend umstellen.

      Bei der DM900 wurde nichts umgestellt.
    • Das mit dem Sinnerfassenden Lesen was in den Pisa Studien bei Schülern gefunden wir kommt langsam in der Erwachsenen Welt an.

      Bei den gegenständiichen Posts geht es um die alten OE 2.0 basierenden Boxen wo faktisch seit Jahren nichts mehr an Entwicklung kommt und eigentlich weekly builds nur um bei Plugjns die git Nummer raufzählen zu lassen schon eine Verschwendung sind.

      Mit dem aktuellen DreamOS und OE 2.5 sieht das anders aus, nur OE 2.2 ist auch schon tot, aber da hilftkein Feed umbiegen und für die 9x0 gab es gar keine OE 2.2

      EDIT: zu langsam und zu streng ... ich weis :P
    • Was auch immer du mir damit genau sagen möchtest, werter Gutemine. Ich hatte ja einleitend bereits zugegeben, dass meine "Leistung" eher unter blöd als unter "schlau" zu fassen ist. Hatte mich freundlich bedankt und ebenso den kompletten Weg meiner Lösung für mein Problem, entstanden aus meiner Dummheit, aufgezeigt.

      Mir erschließt sich nicht wirklich warum du mich mit einem Schulvergleich angreifst, aber heute ist Weihnachten und nicht die Zeit zu streiten.

      Daher möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen hier und im gesamten Forum für die schnelle Hilfe bedanken und mich nochmals vielmals für meine Einfältigkeit entschuldigen.

      Ich wünsche allen schöne Weihnachten
    • Du musst Dich nicht entschuldigen, aber es wird halt schwer Euch zu helfen wenn Ihr nur mit den halben Informationen vorbeikommt und man erstmal raten und nachfragen muss worum es eigentlich geht.

      Und ja das ist eine Unart unserer Zeit wo man mit einem Tweet halt mal schnell "Fakten" schaffen kann ...