Problem: Update nicht möglich, installieren und löschen von plugins auch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem: Update nicht möglich, installieren und löschen von plugins auch nicht

      Der Versuch, die Dreambox upzudaten oder plugins zu löschen oder zu installieren kommt eine Fehlermeldung mit:
      IPKG error status:Collected errors
      Woran könnte das liegen bzw. was kann ich tun?
    • Image: Newnigma2-daily 2017-08-11
      Enigma2: 2016-06-16-tarball

      Nachdem der Befehl "opkg update && opkg upgrade" via Telnet gesendet wurde, hat die Box ne Menge Daten heruntergeladen und am
      Ende kamen die Meldungen, die auf dem Screenshot zu sehen sind.
      Was hat die Meldung zu bedeuten und was kann ich nun tun?
      Bilder
      • Dreambox1.jpg

        313,27 kB, 1.036×572, 322 mal angesehen
    • newnigma2-feedupdate2weekly_1.0_mips32el.ipk wurde nicht installiert, weil du gar kein Stable Image installierst hast und es demzufolge nichts umzustellen gibt.
      Das Update lief, nach dem was man auf dem Bildchen sieht, fehlerfrei durch und das Image sollte jetzt auf Stand 22.12.2017 sein. Poste zukünftig bitte Text nicht als Bild vom Text. Das erschwert zum einen das Lesen und zum anderen ist nur ein Bruchteil zu sehen.
    • Joey schrieb:

      newnigma2-feedupdate2weekly_1.0_mips32el.ipk wurde nicht installiert, weil du gar kein Stable Image installierst hast und es demzufolge nichts umzustellen gibt.
      Das Update lief, nach dem was man auf dem Bildchen sieht, fehlerfrei durch und das Image sollte jetzt auf Stand 22.12.2017 sein. Poste zukünftig bitte Text nicht als Bild vom Text. Das erschwert zum einen das Lesen und zum anderen ist nur ein Bruchteil zu sehen.
      Jetzt weiß ich zwar, dass das Update via Telnet funktioniert hat, aber ich weiß noch nicht,
      warum ein Update, auch der einzelnen Plugins, via grafischer Oberfläche, also mit der Box direkt,
      nicht möglich ist.
      Was sind die Ursachen und was kann ich machen, dass das wieder funktioniert?
    • Ich verstehe jetzt nicht was du genau meinst.
      Du hast erst das update gemacht 22.12. und auf dem feed ist auch immer noch dieser Stand ( weekly = wöchentlich = das feed wird 1x in der Woche neu gebaut )
      Da unter oe2.0 so Gut wie nichts mehr weiter entwickelt wird, sind sogar updates wöchentlich eigentlich sinnfrei.

      Dein nächstes update funktioniert erst wieder, wenn das feed neu gebaut wurde.
      Oder willst du noch neue Plugins installieren und dies funktioniert nicht ?
    • Mausi schrieb:

      Ich verstehe jetzt nicht was du genau meinst.
      Du hast erst das update gemacht 22.12. und auf dem feed ist auch immer noch dieser Stand ( weekly = wöchentlich = das feed wird 1x in der Woche neu gebaut )
      Da unter oe2.0 so Gut wie nichts mehr weiter entwickelt wird, sind sogar updates wöchentlich eigentlich sinnfrei.

      Dein nächstes update funktioniert erst wieder, wenn das feed neu gebaut wurde.
      Oder willst du noch neue Plugins installieren und dies funktioniert nicht ?
      Ja genau.
      Ich würde z.B. gerne Plugins entfernen bzw. installieren bzw. aktualisieren.
      Das funktioniert aber direkt an der Box nicht.
      Dort bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie beim Update.
      Und ich würde halt ganz gerne nicht nur wissen, wie es per Telnet geht, sondern auch wissen,
      was genau der Fehler ist und wie ich ihn beseitigen kann.