Fernbedienung reagiert nur teilweise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung reagiert nur teilweise

      Hallo seit eben hab ich das Problem das die Fernbedienung bzw. die Box
      nur auf Laut leise und Stumm reagiert beim drücken aller anderen Tasten
      erscheint ein Symbol oben rechts Cursortasten rot durchgestrichen
      Kann mir jemand bei diesem Problem helfen das zu beseitigen ? Fernbedienung funktioniert an den anderen Boxen
      Mein Fehler ist OE 2.5 hatte den Thread ausversehen im Forum vom OE2.2 gestellt


      Newnigma2 daily 25.12.2017


      Danke für die Hilfe Clarion
    • Ne daran liegt es nicht wenn die PVR taste gedrückt wird start nicht das EMC Menü und blockiert anscheinend alles andere bis auf laut leise und stumm. Liegt anscheinend an dem EMC PLugin kann aber erst wieder dran wenn meine Frau fertig ist mit schauen scheint anscheinend mit dem update zusammen zuhängen was ich heute gemacht habe ??
      Werde EMC mal löschen und neu aufspielen bzw. den Standart erstmal nutzen testen. Also an den Mount Einstellungen kann es nicht liegen die anderen Boxen laufen ja.

      Gruß Clarion
    • Das mit der PVR Taste hatte ich auch, weil ich einen falschen Skin hatte. Skin gewechselt auf nuke.FHD reboot alles hat gepasst.
      Da smit der FB reagieren, war bei mit am Anfang auch, weil meine DM genau unter dem Samsung TV stand und das Signal störte.
      Die DM 1 etage runter, und alles läuft bestens.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Nabend,

      ich habe eben meine Box (DM820) auch aktualisiert und bekomme auf der PVR Taste nun den neuen EMC (git20171226) zu sehen - transparent, Tastenbelegung werden oben beschrieben.
      Nur kann ich jetzt ebenfalls nichts mehr abspielen.
      Quickbutton und Permanent Timeshift schon deinstalliert - keine Wirkung
      enigma2-plugin-systemplugins-remotecontrolselection installiert und einmal auf RC10 (DM820 rc) und einmal auf die, die bei der DM800 SE dabei war (sn-multimedia.de/modul.php?mod…at=bilder&ID=10466&tump=0) nach neustart gestellt - keine Wirkung. Normalerweise mag ich die alte RC der DM800 SE von der Tastenbelegung, nutze aber auch die RC10 für die Audio-Einstellungen.

      Als Skin nutze ich "newnigma2-HD". Auch mit "Default FHD" funktioniert es nicht.
      Was kann ich noch probieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny ()

    • Gleiches Problem hier auf meiner DM820 mit Update Feed Stand 27.12.2017. Habe sogar die DM platt gemacht (ohne Restore der Einstellungen!!) und nur die Verbindung zum NAS (cifs) eingerichtet, da keine HDD eingebaut. -> EMC startet anstandlos. Beim Anwählen einer Aufnahme sofort oben geschildertes Problem. Sonst alles Original, Skin nie geändert... Fernbedienung mit Taste "Help" wird die richtige angezeigt.

      Nach Downgrade alles jut:
      warning: downgrading enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter from 1.0git20171227-r0.0 to 1.0git20171125-r0.0

      Grüsse
      Bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bass ()

    • Abend
      Thema EMC, habe ich jetzt auch.
      Alles aktuell, alles installiert.
      Mit PVR geht es auf, dann Video auswählen. Keine eingabe mehr möglich. Green Screen, Reboot.
      Auch wenn ich den Skin ändere vom ECM nicht Stand. Das selbe.
      Bilder
      • Screenshot_20171229-005317.png

        3,23 MB, 1.440×2.960, 276 mal angesehen
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Joey schrieb:

      python-requests nachinstallieren und eine aktuellen Skin verwenden (NukeFHD z.B.), dann sollte es kein Problem geben.

      apt-get update && apt-get install python-requests
      reboot
      Perfekt, es funktioniert wieder wie gewohnt. Vielen herzlichen Dank Joey!
    • ist alles install & aktuell.
      Auf 3x DM820HD das gleiche Problem.
      Skin ist Nuke.FHD
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • also alles ausprobiert sobald ein Film startet keine Funktion.
      Da gibt es kein Crashlog wie hier beschrieben, kein GS

      Downgrading probier ich noch, was mir gerade auffällt alles Boxen 820HD ??

      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=156282

      Beschreibung aus dem Forum

      ACHTUNG !!!

      Versucht erst gar nicht EMC V3.0.0 mit einem Skin zu starten der Screens für EMC V2.0.2 besitzt. Es wird NICHT starten!!!

      Es wird sonst beim versuch EMC zu starten einen Crash geben (ohne
      Crashlog), und die Box hängt fest. Keine Taste auf der Fernbedienung
      ausser [MUTE] / [VOLUME] wird mehr gehen.(Reboot über Console, oder im
      Notfall den Netzschalter)

      Benutzt in dem Fall erst mal die entsprechende skin_user.xml aus dem nächsten Post hier!


      Gruß Clarion

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clarion ()

    • Guten Morgen,

      Das Crashlog von heute Nacht.
      Dateien
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«