900 Uhd , nach PVR tastendruck , absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 900 Uhd , nach PVR tastendruck , absturz

      Hallo
      Seltsame Fehler auf meine Dreambox 900uhd . Wenn ich die Taste PVR bediene, stürzt das ganze fernbedienung ab und reagiert nicht mehr, es kommt rechts oben ein symbol mit eine rot gestrichene linie ( Verboten).Durch drucken von Dream und Power Taste kommt das grüne screen und das Box stürzt ab. Image ist aktuell, es wird täglich upgedatet
      An die Fernbedienung liegt die Fehler nicht, ich habe mit ein App virtuelle fernbedienung getestet und das gleiche Symptom erzielt. Hat jemand eine Idee was ich noch testen kann?
      Herzlichen Dank für Eure Antworten
    • EMC geht wunderbar auf der 900 und es wird auch seit paar Tagen dran gearbeitet um es mal auf den aktuellen Stand zu bringen.
      Daher wenn bei dir was hängen bleibt solltest nicht hinten aus machen sondern per telnet einen gui neustart machen ,dann rumst es nämlich grün und dieser crashlog sagt dann was da schief lief.
      Meistens ist sowas bedingt weil ihr eventuell Skins nutzt die da was falsch geskinnt haben ,oder eine skin_user habt die da was nicht passend zum geladenen Plugin haben usw.
      Daher wenn solltet ihr das mal ohne eine skin_user und auch mit dem Default Skin (also dem Systemstandard Skin testen ) dann würdet ihr sehen das EMC auch geht wie du hier auf dem screenshot auch sehen kannst ;)
      Bilder
      • 27.12.2017 - 17.13 - Aktueller Stream .jpg

        297,5 kB, 1.920×1.080, 244 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • zombi schrieb:

      EMC geht wunderbar auf der 900 und es wird auch seit paar Tagen dran gearbeitet um es mal auf den aktuellen Stand zu bringen.
      Daher wenn bei dir was hängen bleibt solltest nicht hinten aus machen sondern per telnet einen gui neustart machen ,dann rumst es nämlich grün und dieser crashlog sagt dann was da schief lief.
      Meistens ist sowas bedingt weil ihr eventuell Skins nutzt die da was falsch geskinnt haben ,oder eine skin_user habt die da was nicht passend zum geladenen Plugin haben usw.
      Daher wenn solltet ihr das mal ohne eine skin_user und auch mit dem Default Skin (also dem Systemstandard Skin testen ) dann würdet ihr sehen das EMC auch geht wie du hier auf dem screenshot auch sehen kannst ;)
      Danke für den Hinweis, seit dem heutigen Update hatte ich einen ähnlichen Fehler. Allerdings passierte bei mir gar nichts wenn PVR drücke. Könnte das ein Kollateralschaden der von Dir angesprochenen Änderungen bei EMC sein?

      Habe zunächst auf die Schnelle EMC deaktiviert und kann dann wieder die gemachten Aufnahmen ran, Wenn ich demnächst Zeit habe schaue ich es mir mal genauer an.

      Gruß

      Ulrich
    • Ja

      Aber mit dem Default skin muss es gehen ,daher wenn ist es eine Skinsache deines genutzten skins und der muss dann halt mal aktuellisiert werden oder du nutzt einen anderen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2