EMC > Neues Aussehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC > Neues Aussehen?

      Hallo, sorry, ich brauche mal bitte Hilfe. Hab gestern wieder mal ein Update meines DM900 Images von NN2 gemacht und plötzlich hat EMC ein "neues Aussehen", anstatt vorher die "Metalloberflächen" Optik, jetzt plötzlich "bläulich durchsichtig". Ist das so oder was ist hier beim Update falsch gelaufen?
      Wie bekomme ich wieder die "schwarze Metalloberflächenoptik" in EMC zurück?
      Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • In dem du einen Skin nutzt wo das anderst geskinnt ist.
      EMC hat neue default Ansichten und FHD support bekommen und auch 2 schaltbare Ansichten .
      Keine davon ist aber mit PIG (minitv) und dem alten Hintergrundbild.
      EMC passt sich jetzt dem aussehen der genutzten Skins an vom Grundgerüst und ist somit auch flexibler nutzbar.
      Daher wenn du es anderst möchtest musst es anderst skinnen oder einen anderen Skin nutzen der EMC halt geskinnt hat wie er dir gefällt.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Danke für die Antwort, dann muss ich mich dran gewöhnen. Nur eine Frage noch, die Info-Bar - wenn ich einen Film abspiele und die OK-Taste drücke - ist zu "breit", ragt links und rechts vom Bild drüber hinaus. Das ist nur bei der "Info-Bar" von EMC! Wo kann man die Breite einstellen?
    • Dein TV schneidet da Bild weg (sowas nennt man Overscan) das bedeutet du solltest Overscan abschalten .
      Ich hab da schon extra ein wenig Abstand vom Rand genommen bei der default bar aber dein TV schneidet anscheind mehr weg .
      Normal wenn dein TV nix wegschneidet müsste es so aussehen in HD.
      Bilder
      • 27.12.2017 - 16.44 - Aktueller Stream .jpg

        122,15 kB, 1.920×1.080, 320 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Hallo, habe heute Morgen das Update "drüber laufen" lassen. EMC hat bis zu diesem Zeitpunkt mit der "alten Ansicht" einwandfrei funktioniert.
      Dann Neustart, bedingt durch das Update, PVR Taste gedrückt, EMC öffnet im neuen "Gewandt", dann einen Film ausgewählt und OK gedrückt zum abspielen des Films und nichts passiert! Nach ein paar Sekunden kommt ein "GS" - die Logs liegen bei.
      Dann der Versuch, EMC deinstalliert und wieder neu drauf, keine Besserung, wieder "GS".

      Habe bis zur Lösung mal das Image zurück gespielt mit dem "alten" EMC, hier funktioniert alles.

      Hoffe Ihr könnt Anhand der Logs die Ursache sehen? Danke.
      Dateien
    • Hallo Zombi, von mir ein kurzes Update.
      Habe heute ein Update von Stand 01.01.2018 gemacht, nach dem Update ging die Box zwar in einen "GS", nach einem Reboot funktionierte dann aber alles!
      EMC sieht nun für mich gut aus und es funktioniert auch hier alles.

      Vielen Dank von mir an Dich für deine Arbeit! :)

      Wünsche ein gutes und gesundes Neue Jahr!