Probleme iDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme iDream

      Hallo,

      ich bin langsam am Verzweifeln. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit iDream / MerlinMusicPlayer helfen.

      Ausgangssituation:
      Zwei Boxen: HD 7020 HD und HD 920 UHD
      Musik liegt auf einer externen Festplatte, die an der Fritzbox angeschlossen ist
      Die Datenbank liegt ebenfalls auf dieser externen Festplatte und wurde von der 7020 aus befüllt (Scan des Musikverzeichnisse auf der NAS)

      Problem: Die Musik wird nur auf der DM 7020 HD abgespielt, auf der DM 920 UHD laufen die Titel hintereinander durch ohne abgespielt zu werden als wenn die jeweiligen Datenbankeinträge nicht als reale Dateien gefunden werden.

      Gibt es keine Möglichkeit auf eine Datenbank von zwei Boxen aus zuzugreifen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Hallo,

      wenn ich dich richtig verstehe liegt es daran, dass die Mountpoints an unterschiedlicher Stelle im Dateisystem der Boxen eingebunden sind.
      Angezeigt werden die Mounts auf beiden Boxen unter der <Speichergeräteliste>.
      Müssen die Mountpoints exakt die gleichen Namen haben?

      Könntest du das bitte etwas genauer ausführen, bin kein Experte und habe aktuell schon genug Probleme die Unterschiede zwischen OE2.0 und OE2.5 nachzuvollziehen.

      Edit:
      In der 7020 liegt das Verzeichnis net innerhalb von media und enthält die Mountpoints. Bei der 920 liegt es direkt auf der Hauptebene und enthält nichts.
      Die Mountpoints liegen bei der 920 dafür direkt innerhalb von Media (kein weiteres Unterverzeichnis). Die Verzeichnisse entsprechen meinen gesetzten Mountpoints.
      Wie der Screenshot zeigt ist deshalb der Dateipfad in der idream-Datenbank unterschiedlich.


      Gibt es da keine Möglichkeit die Mountpoints an die gleiche Stelle zu bekommen?
      Ist das eine grundsätzliche Änderung zwischen OE2.0 und OE2.5 oder hat sich in meinem Image ein Fehler eingeschlichen.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkoP ()