Videotext/Teletext

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videotext/Teletext

      Hallo habe ein Problem bemerkt bei dem Video/Teletext der Hintergrund ist plötzlich anders man kann es kaum lesen da das laufende Fernseh Programm zusehen ist früher war dunkler Hintergrund
      hab nichts verstellt sondern nur immer Samstags zeigte es an für ihr ......... ist ein Firmware update verfügbar das gemacht und box neu gebootet um es zu übernehmen

      War mal kurz in den Einstellungen drinnen aber nichts gesehen zwecks Hintergrund Dunkel oder Tv Bild finde es auch jetzt nicht mehr welche Taste ich da auf der FB gedrückt hatte
      weiss nur noch so nebenbei was von aktivieren deaktiviert Westeuropa irgendwo gestanden 3 oder 5 zeile?

      Evtl. ein Fehler im Update und beim nächsten ist es wieder behoben ? oder wo kann man das ändern?

      sorry vergessen Dreambox 800HD se v2 ist das Gerät
    • Vielen Vielen Dank @Joey das hatte ich gesehen aber nicht gewusst da es zu ändern da ja nur weißer Balken zusehen war denn verändert nun wieder dunkler Hintergrund

      gibt es evtl. noch was einzustellen damit das TV Bild oben unten rechts und links auch weg ist? komplett nur Teletext zu sehen ist?
    • Nochmals Danke für die Antwort @Joey bei mir steht 064,36,1216,684
      kann vorne auf 000,00 ändern aber nicht auf 000,000, habe bei 2spalte nur 2 komme nicht auf die dritte 0 bei dem nächsten komme ich auf 1drücke ich die 9 spribgt er auf die 3 te zahl da bei 4 genauso bleibt 1216 und die 4te spalte das selbe in grün bekomme nicht 1080 sondern nur 184?
      unten steht abbrechen OK Standart mehr kann ich nicht auswählen kein Bearbeiten


      ist nicht so tragisch wenn es sich nicht ändern lässt der rand Mit Bild ca 2cm geht ja noch wenigstens habe ich wieder Dunklen Hintergrund und kann Teletext lesen