Warum werden nur vereinzelte Picons gefunden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum werden nur vereinzelte Picons gefunden?

      Hallo,
      ich habe mich heute zum ersten Mal mit dem Thema Picons auseinandergesetz tund auch schon fleißig im Forum eingelesen. (Forumsbeiträge und die Anleitung)
      Allerdings habe ich immernoch Probleme.

      Ich habe Picons in Kanallliste aktiviert. Im Piconmanager bin ich auf gelb (Select path) gegangen und habe mit grün /picons/piconHD ausgewählt.
      Dann habe ich grün(download picons) auf Django80 gedrückt. (Ich habe auch noch weitere probiert)

      In /picons/piconHD sind nun 50 Dateien. Aber viele fehlen noch.

      Die SD-Kanäle von Vox, Prosieben, Sat1, Rtl, etc. haben beispielsweise Picons, die HD-Kanäle allerdings nicht. Sky Bundesliga Kanäle haben ein Picon, viele andere aber nicht.


      Habe ich die "falschen" Picons geladen? Oder nicht alle?

      Vielleicht eine Generelle Frage: Müssten beim Download von Django80 alle Picons für Astrakanäle geladen werden?


      Habt ihr Tipps was bei mir falsch gelaufen sein könnte? Daran, dass ich Sender umbenannt habe liegt es sicher nicht, oder?


      Gruß, Tom


      PS: Falls hilfreich kann ich genau auflisten, welche Sender Picons haben. Bzw. wie die Dateien in /picons/piconHD heißen.
    • 1. schön dass du dich einliest und gut dein Problem formulierst, dass schaffen im Moment die wenigsten

      Hast du den schon andere Picons von anderen Erstellern getestet? Wichtig, die Auflösung muss stimmen.

      Soweit ich weiß, prüft der PiconManager die Bouquets und sucht sich anhand einer ID des Senders das entsprechende Picon raus.
    • Hallo, danke für deine Antwort.

      freak05 schrieb:

      Hast du den schon andere Picons von anderen Erstellern getestet?
      Jau, habe quasi alle durchgetestet. Bei manchen lädt er 22, bei manchen bis zu 36. Aber irgendwas ist da faul.

      freak05 schrieb:

      Wichtig, die Auflösung muss stimmen.

      Hilfsbereit schrieb:

      OE2.5
      größe egal, wird automaitsch auf die richtige Größe angepasst.
      Die Auflösung dürfte für mich ja dann irrelevant sein. (Es geht um meine 900 UHD -> OE 2.5)


      hmmm :denk:
    • Ich habe mir die Django80 Picons an anderer Stelle manuell runtergeladen und per ftp in den piconhd ordner gepackt. Die werden angezeigt.
      Das klappt also. Jetzt gilt es nur noch aufzuklären, warum der Download nicht klappt, also warum die DM nicht erkennt, welche Kanäle in meinen Favoriten sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dedene ()

    • Hallo zusammen,
      Ich häng mich bei dieser Thematik mal an, da ich ein ähnliches Problem habe.
      Aktueller Stand ist:
      Auf meiner DM 900 mit NN2, Metrix HD Skin, habe ich SAT und Kabel Bouquets angelegt.
      Ich habe die aktuellsten Picons, die ich gefunden habe, über den Picon-Manager geladen ( Mirror-glass für Astra und Hotbird ) und aktiviert.
      Ebenso habe ich, für die Kabel-Bouquets manuell über FTP die aktuellsten Unitymedia Picons geladen.
      Alle Picon-Ordner auf der Dream ( ausser piconlcdSE ) sind laut WIN-SCP gleichmässig mit Picons gefüllt.
      Im Bereich SAT werden alle Picons in der Info-Bar, in den Kanallisten und im Display der Box angezeigt.
      In den Kabel-Bouquets werden insgesamt nur 4 Picons in der Kanalliste angezeigt.
      Hat hierzu jemand eine Idee wie ich diesem Problemchen ( und das ist echt kein weltbewegendes ) zu Leibe rücken könnte?
      LG Beppo.
    • OK. Da hab ich aber ne Weile zu tun bis das abgeglichen ist. Wie schaut das denn aus mit denen, die da auf dem feed liegen und
      sich am Sendernamen orientieren ( by th name )? Meinst Du das wär einen Versuch wert?

      Grüssle Beppo.
    • Na dann, Versuch macht kluch. Probier ich morgen mal. Wir haben hier nen kleinen Internet-Provider der das Fernsehsignal in das
      Glasfasernetz einspeist. Die kriegen das Signal sicherlich auch über SAT. Bei einem Sender hab ich nachgeschaut - unterschiedliche
      Kanalreferenzen aber die Picons gehen ( ZDF ).