Tunen fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunen fehlgeschlagen

      Woran kann es liegen, wenn ich zwei Sender (Super RTL HD, Anixe HD) zuerst problemlos empfangen kann, dann auf einmal kurze Störungen und dann steht da sofort beim Schalten auf den Sender „tuning... Tunen fehlgeschlagen)?
      Das Wetter ist ok, alle anderen Sender problemlos möglich.
    • Welche Kanalliste hast den, deine eigene ?
      Was passiert wenn du die Stand. Installierst ?
      sat.xml aktuell ?

      Der Multischalter kann auch SCR (Einkabellösung). Was wird genau verwendet ???

      Kontrolle der Stecker und Kabel, passt da alles ?
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Normal sind LNBs etc. schon robust.
      Der Multischalter ist ja für alle LNBs da sollte eigentlich nichts kaputt gehen.
      Hast du neue Stecker auf die Leitungen gemacht ? Nicht das hier z.B. ein Kurzschluss oder ähnliches entstanden ist.
    • So. Die 920 läuft jetzt ohne Multischalter.
      Anscheinend hatten die Kabel im Keller nicht 100% Kontakt, obwohl ich sie fest verbunden hatte.
      Werde jetzt nochmal den Test mit dem Multischalter machen.
      Sorry, dass ich Eure Zeit in Anspruch genommen habe.
    • Nach Neuanschluss aller Kabel an den Multischalter und Einrichtung der Tuner in der 920 funktioniert jetzt alles so wie es soll.
      Was halt wundert ist, dass die Tuner zuerst funktioniert haben und dann auf einmal aufgehört haben.
      Dafür habe ich keine Erklärung.
    • Mausi schrieb:

      Normal sind LNBs etc. schon robust.
      Der Multischalter ist ja für alle LNBs da sollte eigentlich nichts kaputt gehen.
      Hast du neue Stecker auf die Leitungen gemacht ? Nicht das hier z.B. ein Kurzschluss oder ähnliches entstanden ist.
      Wieder ein kleines Problem:
      Seit der Umstellung auf Unicable und Nutzung von Multischalter und DM920 mit FBC hab ich das Problem, dass selbst bei wenig Wind draußen die Box kurzzeitig Pixel zeigt und der Ton ausfällt. (ca. 1-2 Sek.)
      Das war vorher mit der DM8000 und normaler LNB Nutzung nicht der Fall.
      Woran könnte das liegen?
    • Hast du deine "neuen" Leitungen selbst angefertigt ? Wenn ja , dann wenigstens mit Crimpsteckern und nicht mit den Aufdrehsteckern angefertigt.
      Habe schon Fälle gesehen wo bei den Aufdrehsteckern keine Schirmung mehr da war etc. und dann ist es halt mit dem Signal schlecht.
      Auch die Stecker fest an den Anschlüssen aufgeschraubt ?
      Sind noch irgendwelche Antennen- Dosen zwischen Multischalter und Dreambox ?
    • Ich werde morgen nochmal die Verbindungen der Kabel zum Multischalter überprüfen.
      Das ist für mich der einzige Punkt, wo es noch Fehler geben könnte.
      Im Laufe des Abends ist es jetzt zweimal passiert, dass der Empfang kurz schlecht war.
    • Ich würde generell, wenn es möglich wäre 4 Augenprinzip nutzen.
      Angefangen bei der SAT Anlage.
      Prüfen ob alles fest ist SAT Spiegel, Halterung, LNB Stange, LNB Halterung, LNB, Kabel (Stecker).
      Weiter zur Verkabelung.
      Und Prüfen bei der Dreambox ob die SAT Tuner wackeln, gab es schon oft, dass diese nicht ordentlich auf der Platine sitzen.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Prinzipiell hast Du Recht.
      Da allerdings die Sat-Schüssel, das LNB sowie die 4 Kabel, die vom LNB kommen, in keinster Weise verändert wurden, hab ich mit dem Überprüfen der Teile begonnen, die verändert wurden.
      Habe z.B. die Stecker am Multischalter nochmal fest angezogen.
      Mal sehen, wie‘s wird.
    • Aufpassen Kupferdraht darf nicht zu weit drinnen sein im Multischalter sonst hast du Störungen.
      Aja was ich noch fragen wollte.
      Wieiviele Boxen hängen gleichzeitig am Multischalter wenn das passiert mehr als 1 gleichzeitig ?
      Falls ja dann bitte einzeln Testen. Sollte es einzeln Funktionieren, dann hat der Multischalter Probleme mit den Befehlen der DM Box (Kann sein, muss es aber nicht) , dann ausweichen auf Spaun.
      Die Spaun sind nämlich freigegeben für die DM Boxen & getestet.
      Hatte nämlich schon sehr oft diesen Fall.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«